Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2444

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
Serienticker
  • Platz 1992444 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –

"Columbo"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 10.02.2024, 13.34 Uhr:
    3.8 Meine Tote - Deine Tote USA'74
    Am Ende erfährt man, das Columbo das Appartment vor 3 Wochen angemietet hat und am Vortag eingezogen sein soll.
    Wohnt er nun mit seiner Frau dort?
    War Columbo da noch nicht verheiratet?
    Diese Frage entfällt wohl. Er war wohl bestimmt schon verheiratet.
    Hat er gerade eine Ehekrise?
    Das mit dem Appartement war wohl vom Drehbuchschreiber nicht gut durchdacht.
    Schlauer wäre es gewesen, wenn es eine Wohnung eines Streifenpolizisten, Kollegen oder einem Neffen von Columbo gewesen wäre.
    So wie es bei einer anderen Columbo Folge
    9.4 Ruhe sanft Mrs. Columbo USA'89
    gemacht wurde.
  • Hoerratte schrieb am 14.01.2024, 21.20 Uhr:
    Barbara Colby (Lilly La Sanka  - Tödliche Trennung) wurde 1975 
    im echten Leben umgebracht.  

    Das habe ich vor kurzem bei Wikipedia gelesen.
    • Nostalgie schrieb am 14.01.2024, 22.23 Uhr:
      Barbara Colby soll zusammen mit ihrem Begleiter auf dem Weg zu einem Parkplatz erschossen worden sein. Die Morde konnten bis heute nicht aufgeklärt werden. Ebenso, ob sie das eigentliche Ziel war oder ihr Begleiter. Sie wurde nur 36 Jahre alt.
    • Hoerratte schrieb am 23.01.2024, 11.06 Uhr:
      Ja, so ist es leider.
  • Announcer schrieb am 02.01.2024, 14.10 Uhr:
    Oder auch "Mord unter Brüdern"!
  • Kunstliebhaber schrieb am 10.09.2023, 12.54 Uhr:
    Heute in „Black Lady“ , mehrere köstliche running gags, die missverständliche Situation mit der italienischen Putzfrau, columbo und die mörderin im aufzug… Columbo ist einfach der beste!
  • Nostalgie schrieb am 05.08.2023, 18.20 Uhr:
    Weiß jemand noch wie der Episodentitel lautet, als Columbo mit einem Mafiaboss zusammen arbeitet um einen Mörder zu überführen? Ich finde den Filmtitel nicht mehr wieder. 🙆 😳
    Inhalt:
    Großer Bruder tötet jüngerer Bruder und will es der Mafia in die Schuhe schieben. Kl. Bruder sitzt im Wald auf dem Fahrersitz und wird von außen von seinem Bruder in den Kopf geschossen. Im Kofferraum befand sich ein Klappfahrrad mit dem der Mörder nach Hause radelt. Kl. Bruder hatte Schulden wegen Pferdewetten bei der Mafia. Sein Bruder setzte im Lokal der Mafia 2 gekaufte Mäuse oder Ratten in der Damentoilette aus.
    • Nostalgie schrieb am 05.08.2023, 18.35 Uhr:
      Hab den Titel doch noch wiedergefunden.
      Er heißt:
      10.10 Fremde Bettgesellen USA'96
  • Kunstliebhaber schrieb am 16.07.2023, 13.36 Uhr:
    Nachtrag zu „undercover“ : ziemlich am Schluss, wo das angebliche Albi des mörders in die brüche geht. Von den zahlreichen münzen einer Parkuhr, wo bei einer münze der Fingerabdruck des Verdächtigen identisch ist, vom Zeitpunkt mit dem münz-einwurf übereinstimmt mit der Zeitspanne eines mordes. Das hat mich total fasziniert, wo Du logisch mitdenken musst, ähnliches beispiel, wie bei der folge „wer zu letzt lacht“, sehr verwirrend, falsche spuren, verbrechen, dann die Auflösung mit einem dummen fehler des mörders. Immer wieder schön anzuschauen, das ist columbo.
  • Kunstliebhaber schrieb am 16.07.2023, 13.00 Uhr:
    Da eben die folge „undercover“ läuft, wollte ich schon länger etwas dazu loswerden. Habe mal gelesen, diese folge nicht so sehr geschätzt wird, angeblich zu den schlechteren gezählt wird. Das verstehe ich nicht. Sie ist zwar von der handlung anders, wie die meisten, trotzdem finde ich „undercover“ sehr sehenswert, ist humorvoll und sehr spannend. Die Suche nach einer bankraubbeute, ein zerschnittenes foto, die einzelnen teile verteilt auf mehrere personen, wo darauf das versteck markiert ist. Ich war total begeistert, bei der Erstausstrahlung. Wäre interessant zu wissen, was viele an dieser folge nicht mögen. Sie ist filmisch sehr gut umgesetzt, der Originalroman, wo peter falk die rechte daran gekauft hatte, anbot, diesen zu verfilmen, was ich großartig finde.
    Schönen Gruß!
    Maximilian
    • Nostalgie schrieb am 16.07.2023, 19.04 Uhr:
      Ich bin jedesmal begeistert wenn Columbo läuft.
      Meine Lieblingsfolge ist "Schwanengesang" mit Johnny Cash. 😄
    • Kunstliebhaber schrieb am 05.08.2023, 21.51 Uhr:
      Ich natürlich auch. hat peter falk mal so nebenbei mal gesagt, columbo macht süchtig. Auch die folgen wo die romane von ed macbain (Polizeirevier 87) stammen, bluthochzeit und undercover, sind sehr sehenswert.
  • vw761 schrieb am 03.06.2023, 12.43 Uhr:
    Alle Columbo-Fans sollten sich die Serie «Poker Face» anschauen, denn Columbo hat mit der
    Protagonistin in dieser Serie eine würdige Erbin gefunden. Jede der 10 Folgen, Staffel 1, von «Poker Face» beschreibt einen eigenen Fall mit einem vermeintlich (fast) perfekten Verbrechen. Und die unfreiwillige Ermittlerin hat eine angeborene Gabe, die Columbo bestimmt auch gerne gehabt hätte.
    Gute und kurzweilige Unterhaltung. «Poker Face» = Die vielleicht beste Serie des Jahres 2023 und ein Muss für alle Columbo-Fans.
    • Kunstliebhaber schrieb am 16.07.2023, 12.34 Uhr:
      Danke für die Nachricht!
  • Chrischie31 schrieb am 18.09.2022, 11.14 Uhr:
    Ich wollte mir gern Etude in Schwarz
    ansehen. Leider verweist der Link auf „Wer zuletzt lacht“?
  • Katzenmama schrieb am 19.08.2022, 17.19 Uhr:
    Habe nach sehr langer Zeit die Columbo-DVD's rausgekramt und mir alle Staffeln angeschaut. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, diesem Superermittler beim Lösen seiner Fälle zuzuschauen. Die Rolle war wie gemacht für Peter Falk. Ich bin traurig, daß er nicht mehr unter uns weilt.
  • Kunstliebhaber schrieb am 15.08.2022, 14.58 Uhr:
    Vorgestern bei der Folge „tödliche
    Kriegsspiele“ die ungewöhnliche synchronstimme von columbo von Spielvers für die Videoveröffentlichung.
    Schade das von rtl die bekanntere Schwarzkopf stimme nicht gezeigt wurde, die ich viel passender finde.
    Trotzdem eine sehr gute Folge.
    • Hoerratte schrieb am 29.11.2022, 19.11 Uhr:
      Diese Stimme mochte ich sehr.
    • Kunstliebhaber schrieb am 30.12.2022, 22.43 Uhr:
      Für mich klang die Stimme zu rauh und alt. Horst sachtlebens stimme war perfekt.
    • Hoerratte schrieb am 07.01.2023, 15.15 Uhr:
      Horst Sachtleben war nicht mein Fall. Uwe Friedrichsen auch nicht.
      Klaus Schwarzkopf und Claus Biederstaedt fand ich sehr gut.
    • Kunstliebhaber schrieb am 12.03.2023, 14.04 Uhr:
      Sorry das ich erst jetzt antworte, bin nicht so oft auf der Seite. Klaus Schwarzkopf stimme mag ich auch sehr gerne.
    • Hoerratte schrieb am 16.05.2023, 11.57 Uhr:
      Kein Problem, manches sehe auch erst später.

      Ja, seine Stimme war schön.
  • Kunstliebhaber schrieb am 09.07.2022, 19.59 Uhr:
    Es freut mich so, das columbo Ende der 80er noch einmal neu aufgelegt wurde. Und das Geld also die hohe Gage für Peter Falk dafür keine Rolle spielte, und wo Qualität noch zählte. Das haben wir Fans alles der Hartnäckigkeit den Produzenten, den Autoren und dem damaligen Senderchef zu verdanken, die das durchgesetzt gemacht haben.
    Columbo muss man einfach lieben.
    • Nostalgie schrieb am 09.07.2022, 21.04 Uhr:
      Ich liebe Columbo auch. 😄
  • Marcandre24 schrieb am 24.05.2022, 18.44 Uhr:
    Hallo, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich suche die acht verschollenen ARD-Synchronisationen der Columbo-Folgen "Mord unter sechs Augen", "Blumen des Bösen", "Schach dem Mörder", "Klatsch kann tödlich sein", "Playback", "Mord in eigener Regie", "Etude in Schwarz" und "Wenn der Schein trügt". Wo und ggf. wie könnte ich diese bekommen? Würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der mir eine nützliche Antwort geben könnte. Liebe Grüße
  • Hoerratte schrieb am 24.05.2022, 17.07 Uhr:
    Horst Sachtleben ist verstorben, er starb am 21. oder 22.05.22 im Alter von 91 Jahren. Er war einer der Synchronstimmen von "Columbo".
  • Harvey schrieb am 26.09.2021, 22.15 Uhr:
    Columbo ist eine hervorragende Serie. Besonders die Folgen aus den 1970er sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen sehenswert. Und richtig coole Gaststars vervollkommen den positiven Gesamteindruck. Peter Falks schrulliger Columbo überrascht Täter und Zuschauer gleichermassen im Finale. Ein Klassiker.