Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2310

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
 Serienticker
  • Platz 2722310 Fans  69%31% jüngerälter
  • Serienwertung5 27824.65Stimmen: 149eigene Wertung: -

"Columbo"-Serienforum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Harvey (geb. 1977) schrieb am 26.09.2021, 22.15 Uhr:
    Columbo ist eine hervorragende Serie. Besonders die Folgen aus den 1970er sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen sehenswert. Und richtig coole Gaststars vervollkommen den positiven Gesamteindruck. Peter Falks schrulliger Columbo überrascht Täter und Zuschauer gleichermassen im Finale. Ein Klassiker.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Nostalgie schrieb am 22.09.2021, 18.25 Uhr:
    Für User deren Beiträge bei Wunschliste verschwinden:
    Vor dem Abspeichern Text kopieren. Von Forum in ein anderes Verzeichnis wechseln (z.B. TV, Info oder Episoden) und wieder im Forum nachschauen ob der Beitrag noch da ist.
    Ist er nicht da, dann ins Forum "Fernsehserien" wechseln und den Text dort einfügen. Dann ist er garantiert da.
    Ist zwar auf Dauer etwas lästig, aber eine Möglichkeit.
    Ich mache das so, seitdem bei mir auch die Beiträge bei Wunschliste verschwinden.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Hoerratte schrieb am 09.09.2021, 14.05 Uhr:
    Es scheint zwei Community-Seiten zu geben - diese direkt unter Community und
    unter Info - runter scrollen - gibt es Columbo-Community. Es gibt Unterschiede bei den Seiten.
  • Nostalgie schrieb am 11.09.2021, 19.41 Uhr:
    Die Beiträge sind aber dieselben.
    Aber ohne Deinen Tipp hätte ich nie soweit runtergescrollt. 🙂
  • Hoerratte schrieb am 14.09.2021, 12.14 Uhr:
    Ich habe Dir sehr gerne geholfen.

    Es scheint aber nicht alles gleich zu sein, einige Beiträge (Dein Danke)
    steht nicht auf "beiden Seiten" - hätte ich beinah übersehen.
  • Nostalgie schrieb am 14.09.2021, 17.54 Uhr:
    Ok. Bei mir ist alles da. Ich benutze das Handy. Vielleicht ist das auf dem PC oder Laptop anders. Das kann schon sein. 😊  😇

Regelverstoßmeldung

  •  
  • sir_hilary schrieb am 24.07.2021, 21.13 Uhr:
    In der Folge Wein ist dicker als Blut erwähnt columbo was von einem Babysitter für sein Kind. Mehr nicht. Weiß jemand ob er einen Sohn oder eine Tochter hat?
  • Hoerratte schrieb am 01.08.2021, 14.00 Uhr:
    Ich denke, dass hat Columbo nur so gesagt - als Erklärung, warum seine Ehefrau beim Essen nicht dabei ist.
  • Hoerratte schrieb am 01.08.2021, 15.08 Uhr:
    Nachtrag: Schau mal bei Wikipedia nach - da steht etwas über seine Kinder bzw. nicht Kinder.
    Unter "Columbo" gibt es eine Überschrift "Columbos Biografie".

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tommy19 (geb. 1971) schrieb am 03.09.2019, 22.10 Uhr:
    Ein sehr guter Film, ist echt spannend.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Klaus_G (geb. 1965) schrieb am 02.03.2017, 14.25 Uhr:
    Ich habe eine Frage
    Warum zeigt keiner "Seltsame Bettgenossen"
    Jetzt zeigt das ZDF Staffel 10 und wieder kommt der Spielfilm nicht aber die 9 Teile davor schon
  • Holm-Hansen schrieb am 14.03.2017, 01.48 Uhr:
    Du meinst sicher nicht das ZDF, sondern ZDFneo!? Die Folge "Seltsame Bettgenossen" ist die einzige Folge der gesamten Serie die eine FSK16 hat. Deshalb wird sie bei den Ausstrahlungen auf ZDFneo am Nachmittag immer ausgespart. Die Folge darf nur zwischen 22:00 UHR und 6:00 UHR gesendet werden. (Ja, so bescheuerte Gesetze gibt es im Deutschland des Jahres 2017 immer noch.) Zum Glück wird Columbo aber tatsächlich auch im ZDF ausgestrahlt und dort, nochmal Glück, im Nachtprogramm. Daher wird die Folge dort nicht ausgespart werden und am 22.04.2017 gesendet. Ich freu mich auch schon drauf. Mal sehen was der Folge die FSK16 eingebracht hat.
  • Eine Frage noch schrieb am 23.08.2018, 23.34 Uhr:
    Danke für die Info. Die Folge "Seltsame Bettgenossen" ist die einzige, die mir noch fehlt. Dann warte ich halt, bis sie mal wieder nachts im ZDF läuft.
  • User_308787 (geb. 1961) schrieb am 06.11.2018, 01.02 Uhr:
    Hier der nächste Termin:
    ZDFneo: 25.11.2018, 02:00 Uhr - 03:30 Uhr

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User_1179412 schrieb am 12.07.2016, 08.59 Uhr:
    Ich habe eine Frage - vor Jahren habe ich eine Serie gesehen, in der eine Frau ihren reichen Mann betrügt, indem sie ihn verschweigt, dass sie Endometriose hat - eine Krankheit die verhindert, dass sie Kinder bekommen kann. Wie heißt dieser Film?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User_308787 (geb. 1961) schrieb am 06.08.2015:
    Die nächsten Folgen schon am kommenden Montag, 10.08.2015, um 06.20 auf ZDFneo mit der Folge 'Doppelter Schlag'. Ebenfalls an dem Termin um 11.45 und um 18.40 Uhr die Folge ' Mord nach Rezept '.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Marie (geb. 1966) schrieb am 25.04.2015:
    Schönen guten Tag zusammen :-)
    Für mich ist die Serie unvergleichlich und einzigartig...und wie der Vorschreiber Christoph schon sagt, einfach zeitlos...generationsübergreifend.
    Meine Lieblingsfolgen sind u.a. Wein ist dicker als Blut und Schwanengesang (mit dem unvergeßlichen Johnny Cash).
    Liebe Grüße, Marie
  • uli_litzner (geb. 1947) schrieb am 01.03.2017, 11.16 Uhr:
    Da staune ich. Sie sind 1955 geboren, ich bin Jahrgang 1947 und meine Lieblingsserien sind "Wein ist dicker...", "Johny Cashs Schwanengesang" und " Selbstbildnis eines Mörders". Also ist COLUMBO generationenübergreifend. Wie schön. Freundliche Grüße - Uli
  • Tommy19 (geb. 1971) schrieb am 16.04.2019, 12.43 Uhr:
    Ich stimme diesem zu, die Serie ist unvergleichlich gut.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Christoph (geb. 1985) schrieb am 28.01.2014:
    Exzellente Serie, die wirklich zeitlos ist.
    Merkt man daran, dass die DVD-Boxen im Handel ständig nachgefüllt werden müssen und diese meist ausverkauft sind und das bei den hohen Preisen.

    Auf SuperRTL läuft die Serie aber da sind viele Gründe, die dagegen sprechen, sich die Serie dort anzuschauen.

    1, Zu spät.
    2. Unregelmässige Sendezeiten. Eine Woche kommt eine Sendung, dann wochenlang keine und dann wieder eine
    3. Die Ausstrahlungszeit schwankt immer zwischen 21 15 und sogar 23 Uhr
    4. Manchmal steht im Videotext, dass eine Folge ausgestrahlt wird, die dann doch nicht ausgestrahlt wird.
    5. Die vielen Werbeunterbrechungen dazwischen
    6. Es werden meist nur bestimmte Staffeln über die Jahre wiederholt. Eine folge lief in den letzten 4 Jahren schon 3 Mal

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ingo (geb. 1981) schrieb am 15.01.2014:
    Ich suche eine bestimmte Folge, in der der Mörder zu Beginn noch nicht feststeht. Der Mord erfolgt in einer Stretch-Limo in einer dunklen Seitenstraße. Später lässt der Mörder die Leiche in seinem Haus im Schlafzimmer oder Badezimmer einmauern....
    Ich kann die Folge nicht finden, kann mir jemand helfen?
  • Teddylein (geb. 1981) schrieb am 16.01.2014:
    @Ingo:
    Das müsste die Folge 51 - "Wer zuletzt lacht..." sein.
  • herbyesterday (geb. 1949) schrieb am 25.06.2014:
    Hi, diese Folge wird am 26 27. 07. 14 auf RTL NITRO wiederholt.
    gruss Herbie
  • Axel (geb. 1975) schrieb am 05.05.2015:
    Das ist die Folge 51 "Wer zuletzt lacht" von 1990.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Harald (geb. 1979) schrieb am 14.10.2013:
    Hallo @alin001. Deiner Beschreibung nach, ist das die Folge "Tod am Strand" von 1975. Den Mörder spielt dabei der in mehreren Folgen als Mörder, bzw. als Regisseur tätige
    Patrick McGoohan.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • alin001 (geb. 1978) schrieb am 17.03.2012:
    Fehlende Columbo-Folge??
    Hallo,
    ich habe mir nun alle DVDs gekauft und finde, hier fehlt eine Folge!
    Leider weiss ich nicht, wie sie heißt.
    Ich erinnere mich nur daran, dass es um einen politischen Redenschreiber geht, der natürlich der Mörder ist.
    Am Ende platzt sein Alibi, weil er eine Rede zu einem Zeitpunkt auf Band aufnahm, bei dem es um politische Verwicklungen mit China ging. Da er behauptete, die Rede zum Zeitpunkt des Mordes geschrieben zu haben, hätte er das mit China gar nicht wissen können.
    Kann einer etwas damit anfangen?
    VG
    alin001
  • DVDbabs (geb. 1953) schrieb am 20.03.2012:
    Hi alin001,die von Dir gesuchte Columbo-Folge heißt"Tod am Strand"("Identity Crisis"),mit Patrick McGoohan als Bösewicht Nelson Brenner.Sie lief letzten Sonntag auf SuperRTL und ist in der Box der Staffel Fünf,auf Disc 2 zusammen mit "Blutroter Staub".
  • alin001 (geb. 1975) schrieb am 21.03.2012:
    Hallo,
    super, danke! Hab sie gesehen! Einer der besten Folgen. :-)
    VG
    alin

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Andrea K. schrieb am 12.12.2011:
    Laut Amazon sind es vier DVD´s und 701 Minuten.
  • Nadine (geb. 1982) schrieb am 13.12.2011:
    Hallo habe ich auch gelesen. 4 DVDs kommen hin je DVD 2 Folgen. Aber die Zeit mit 701 min kommt nicht hin. Vielleicht wird die Zeit ja noch geändert wie bei der 9 Staffel. Lg
  • Andrea K. schrieb am 17.12.2011:
    Hi,

    ich habe die Minutenzahl von fernsehserien.de und auch von der FSK-Seite zusammengerechnet:

    721 Min. bei fernsehserien.de und
    ca. 712 Minuten (minus acht Sec.) bei der FSK-Seite.

    Eine differenz von 10 bis 20 Minuten.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Nadine (geb. 1982) schrieb am 18.11.2011:
    Kann es kaum glauben das im Februar nächsten jahres die 10 Staffel rauskommt. Hoffe das die letzten 8 Folgen drauf sind. Das wir die Serie endlich komplett auf DVD haben.LG
  • Andrea K. schrieb am 30.11.2011:
    Hallo Nadine,

    ist das wirklich wahr, die nächste Staffel kommt schon im Februar 2012? Da kann ich nur staunen und mich freuen.
    Ich gehe davon aus, dass es dann die letzten Folgen sein werden - es sind ja nur noch acht Folgen.
    Viele Grüße
    Andrea
  • Nadine (geb. 1982) schrieb am 01.12.2011:
    Hallo Andrea ja es stimmt bei AMAZON kann man die Box schon vorbestellen. Inhaltsangaben bezüglich der Box gibt es noch nicht. Hoffe aber es werden die letzten 8 Folgen sein. LG
  • Andrea K. schrieb am 08.12.2011:
    ... ich habe mir DVD-Box auch schon vorbestellt.
    Danke für den Hinweis

    Liebe Grüße
    Andrea