Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2445

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
Serienticker
  • Platz 412445 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –
802

Die vergessene Tote

(Murder, Smoke and Shadows)
Folgeninhalt
Der als Regiewunder gefeierte Hollywood-Regisseur Alex Bradey erhält Besuch von Leonard Fisher, einem Freund aus längst vergangenen Schulzeiten. Dieser eröffnet ihm, dass ein gemeinsamer, inzwischen verstorbener Freund der beiden eine Filmrolle hinterlassen habe, auf der zu sehen sei, wie Fishers Schwester bei einem Dreh von Bradey tödlich verunglückte. Bradey aber hatte jahrelang behauptet, sie sei schon auf dem Weg zu den Filmaufnahmen ums Leben gekommen. Als Fisher Bradey droht, ihn zu verraten und seine Karriere zu zerstören, tötet dieser ihn mit Hilfe eines präparierten Set-Requisits. Die nicht mehr identifizierbare Leiche lädt er am Strand ab. Doch Columbo findet schnell eine Spur, die zu dem Täter führt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Franz-Josef Janssen schrieb am 01.08.2020, 22.22 Uhr:
    Man achte auf die beiden Eisgläser: Fast voll und zwei Drittel voll, Columbo geht zur Tür, hinaus und im nächsten Moment... :-o
  • TVMouse68 schrieb am 26.05.2013, 23.17 Uhr:
    SO EIN MIST!! Ausgerechnet HEUTE, wo auf ARTE der STAR TREK Marathon läuft, kommt DIESE Episode!! :( Und dann auch noch OHNE Wiederholung!! *heul*
    Super RTL sollte sich mal ein Beispiel an RTL Nitro nehmen!! *grummel*
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.04.1991, RTLplus
TV-Premiere: Mo, 27.02.1989, NBC (USA)
Letzte TV-Termine