Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2445

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
Serienticker
  • Platz 882445 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –
901

Selbstbildnis eines Mörders

(Murder - A Self Portrait)
Folgeninhalt
Lieutenant Columbo wird zum Strand gerufen, wo die Leiche von Louise gefunden wurde, der Ex-Frau des Malers Max Barsini. Es sieht aus, als sei Louise ertrunken. Ein paar Kleinigkeiten erregen jedoch den Verdacht des Lieutenants. Louise war ausgebildete Rettungsschwimmerin, bei der ein Ertrinken äußerst unwahrscheinlich erscheint. Columbo ist fest davon überzeugt, dass sie ermordet wurde. Barsini, Columbos Hauptverdächtiger, behauptet, in der Todesnacht in Vitos Bar gewesen zu sein, wo er angeblich für einen Freund ein Bild malte. Bei seinen Ermittlungen trifft Columbo den Psychologen Dr. Sidney Hammer, der Louise wegen ihrer Albträume behandelte. Arzt und Patientin verliebten sich ineinander und wollten demnächst zusammenziehen. Hammer war der Ansicht, dass Louises Albträume auf einen früheren Mordfall hindeuteten, bei dem sie Augenzeugin war. War die Frau etwa eine unbequeme Mitwisserin? Als Columbo Barsinis Atelier durchsucht, stößt er auf eine Reihe merkwürdiger Indizien.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.06.1991, RTLplus
TV-Premiere: Sa, 25.11.1989, NBC (USA)
Letzte TV-Termine