Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2444

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
Serienticker
  • Platz 1992444 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –
1010

Fremde Bettgesellen

(Strange Bedfellows)
Alternativtitel: Mord unter Brüdern,Seltsame Bettgenossen
Folgeninhalt
Graham McVeigh hat ehrgeizige Pläne. Er will aus der "Timber Ridge" Farm das beste Gestüt für Rassepferde weit und breit machen. Allerdings gefährden die Spielschulden seines jüngeren Bruders Randy seine Pläne. Graham beschließt kurzerhand, Randy aus dem Weg zu räumen. Er gaukelt seinem spielsüchtigen Bruder vor, dass eines ihrer Rennpferde das nächste Rennen gewinnen wird. Randy fällt auf den vermeintlich sicheren Tipp herein und beauftragt seinen Buchmacher, einen Restaurantbesitzer namens Bruno Romano, eine hohe Summe auf den vermeintlichen Favoriten zu setzen. Graham sorgt dafür, dass der Gaul verliert und Randy damit viel Geld verliert. Dann bietet der hinterhältige Graham seinem geknickten Bruder an, ihn zu Romano zu fahren, damit er seine Schulden bei ihm bezahlen kann. Unterwegs erschießt er Randy, lässt ihn in seinem Wagen liegen und macht sich aus dem Staub. Allerdings muss Graham auch noch den Buchmacher aus dem Weg räumen. Unter dem Vorwand, die Schulden seines Bruders bezahlen zu wollen, lockt er Romano auf die Farm, erschießt ihn und schiebt ihm die Waffe unter, mit der er Randy ermordete. Dann ruft er die Polizei und gibt vor, Romano in Notwehr erschossen zu haben. Ein raffinierter Plan. Doch dann ermittelt Columbo. Und der bekommt unerwartete Hilfe von Mafioso-Oberhaupt Vincenzo Fortelli ...
(SuperRTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Ein unerwünschter Ausflug führt Lt. Columbo (Peter Falk) in die Villa des Mafia-Bosses Fortelli.
    Ein unerwünschter Ausflug führt Lt. Columbo (Peter Falk) in die Villa des Mafia-Bosses Fortelli.
    Bild: © RTL
  • Randy (Jeff Yagher) und Tiffany (Karen Mayo-Chandler) haben keine Zweifel, dass sie ihr Vermögen auf das Siegerpferd gesetzt haben.
    Randy (Jeff Yagher) und Tiffany (Karen Mayo-Chandler) haben keine Zweifel, dass sie ihr Vermögen auf das Siegerpferd gesetzt haben.
    Bild: © TVNOW
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.09.1995, RTL
TV-Premiere: Mo, 08.05.1995, NBC (USA)
Letzte TV-Termine