Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
682

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

D, 2009–

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
  • Platz 656682 Fans
  • Serienwertung4 148394.15von 26 Stimmeneigene: –
806

"Brasserie & Bar Prisma" in Nürnberg

Folgeninhalt
Diese Woche wird Frank Rosin zu einer außergewöhnlichen Location nach Nürnberg gerufen. Die "Brasserie & Bar Prisma" der beiden Freunde Jan (37) und Stefan (37) ist das Herzstück in einem Gebäudekomplex mit einem riesigen Glas-Atrium. Doch trotz dieser guten Lage bleiben die Gäste aus. Jeden Monat macht das "Prisma" fast 4.000 Euro Miese. Nicht nur die Bar, auch die Freundschaft der beiden und das Haus von Jans Mutter stehen auf dem Spiel. Frank Rosin kommt in letzter Minute. Diese Woche wird Frank Rosin zu einer außergewöhnlichen Location nach Nürnberg gerufen. Die "Brasserie & Bar Prisma" der beiden Freunde Jan (37) und Stefan (37) ist das Herzstück in einem Gebäudekomplex mit einem riesigen Glas-Atrium - inklusive Wasserfällen und wuchernden Pflanzen. Doch trotz dieser guten und außergewöhnlichen Lage bleiben die Gäste aus. Jeden Monat macht das "Prisma" fast 4.000 Euro Miese. Aber noch viel schlimmer: Jans Mutter hat mit ihrem Haus für den Kredit des Sohnes gebürgt. Geht das "Prisma" pleite, könnte sie auch ihr Haus verlieren. Auch die Freundschaft der beiden Geschäftspartner, die sich schon seit der Schulzeit kennen, leidet unter dem drohenden Aus. Die Nerven liegen blank und die Streitereien werden häufiger. Jetzt haben sie eine Deadline gesetzt: Ändert sich in den nächsten drei bis vier Monaten nichts, müssen sie die Brasserie aufgeben. Frank Rosin kommt also in letzter Minute. Wird er es schaffen, den Freunden und dem "Prisma" wieder auf die Beine zu helfen?
(kabel eins)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Testesser begutachten, ob sich der Einsatz von Frank Rosin und seinem Team gelohnt hat ...
    Die Testesser begutachten, ob sich der Einsatz von Frank Rosin und seinem Team gelohnt hat ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Für Jan (l.) steht nicht nur der Fortbestand der "Brasserie & Bar Prisma" auf dem Spiel, sondern auch seine Freundschaft zu Stefan, mit dem er das Lokal gemeinsam betreibt. Köchin Tanja Müller (r.) ist bereit, die Vorschläge und Anregungen von Sternekoch Frank Rosin umzusetzen, um das "Prisma" am Leben zu erhalten ...
    Für Jan (l.) steht nicht nur der Fortbestand der "Brasserie & Bar Prisma" auf dem Spiel, sondern auch seine Freundschaft zu Stefan, mit dem er das Lokal gemeinsam betreibt. Köchin Tanja Müller (r.) ist bereit, die Vorschläge und Anregungen von Sternekoch Frank Rosin umzusetzen, um das "Prisma" am Leben zu erhalten ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Mit viel Einsatz versuchen die Helfer, die "Brasserie & Bar Prisma" auf Vordermann zu bringen ...
    Mit viel Einsatz versuchen die Helfer, die "Brasserie & Bar Prisma" auf Vordermann zu bringen ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.09.2014, kabel eins
Letzte TV-Termine