Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Im Bann der Chinesischen Mauer

F, 2014

Im Bann der Chinesischen Mauer
arte/Quartier Latin Media
  • 33 Fans
  • Serienwertung0 25923noch keine Wertungeigene: –
02

Baumeister des ewigen Chinas

Folgeninhalt
In diesem Teil der Dokumentation wird ein Seidenpapier-Hersteller vorgestellt, der noch heute so arbeitet, wie zu der Zeit, als kaiserliche Kalligraphen und Maler mit dem Material beliefert wurden. Er zeigt auch, wie vor 2.000 Jahren Branntwein hergestellt wurde. Außerdem kommt der Instrumentenhersteller eines Schattentheater-Ensembles zu Wort. Diese Kunst wird in China bis heute ausgeübt.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.09.2014, arte
Letzte TV-Termine