Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Halt durch, Paul

D, 2004

  • 49 Fans
  • Serienwertung0 8202noch keine Wertungeigene: –
02

Mein Vater, der Anwalt

Folgeninhalt
Der Besuch Paul und Marlene frühstücken gemütlich. Dennis kommt beleidigt in die Küche, seine neue Flamme Melanie hat ihn wegen eines anderen versetzt. Paul belehrt Dennis, dass Eifersucht nur etwas für Leute ist, die nicht souverän sind. Und er, Paul, sei noch niemals in seinem Leben eifersüchtig gewesen. Doch dann bekommt Marlene Besuch von ihrem alten Schulfreund Robert. Er ist in der Stadt und kommt zum Essen vorbei. Robert entpuppt sich als äußerst attraktiv, charmant und witzig und begrüßt Paul zu allem Überfluss auch noch in dessen Bademantel. Das geht nun wirklich zu weit! Und damit nicht genug: Marlene hat sich erneut mit Robert verabredet. Ausgerechnet an dem Abend, an dem Paul seinen Herrenabend mit Dieter hat und Dennis auf einem Konzert ist. Wie gut aber, das Sarah zu Hause ist. Paul kann sich nicht wirklich auf den Herrenabend mit Dieter konzentrieren. Plötzlich stehen Dennis und Sarah vor Paul, beide sind auf dem Weg zum Konzert. Paul wird klar, dass Marlene nun ganz allein mit Robert zu Hause ist. Paul fasst einen Plan. Er muss Marlene vor Robert beschützen, auch wenn er dafür in sein eigenes Haus einbrechen muss. Mein Vater der Anwalt Paul hat schlechte Laune. Eben hat er vor Gericht gegen Rechtsanwalt Horatio Niemeyer, den Star unter den Anwälten, verloren. Vor dem Gebäude trifft Niemeyer auf Paul und weist ihn darauf hin, dass Pauls Aktenkoffer nicht richtig geschlossen sei. Paul versucht seinen Aktenkoffer an sich zu ziehen, der geht natürlich auf, und seine Unterlagen fallen auf den Boden. "Quod erat demonstrandum", grinst Niemeyer. Zu Hause sucht Paul Trost bei Marlene. Die hat jedoch ihre eigenen Probleme: Biggi Holzer, eine sehr anstrengende Kundin, versucht Marlene seit Tagen zu erreichen, um einen Termin zu vereinbaren, und Marlene hat noch keine Idee, wie sie Biggi abwimmeln kann. Plötzlich klingelt Dennis an der Haustür, ohne Schlüssel und vor allem ohne Hose - die hat er nämlich bei einer Pool-Enter-Caipirinha-Party verloren. Kurz darauf klingelt es erneut. Es ist Rechtsanwalt Niemeyer. In der einen Hand hält er Dennis' Personalausweis und in der anderen dessen Hose. Die Beweise seien eindeutig, Paul müsse den an Niemeyers Pool entstandenen Schaden bezahlen, oder man sehe sich vor Gericht. Schlimmer kann es für Paul eigentlich nicht mehr kommen. Doch Paul nimmt die Herausforderung an. Er wird beweisen, dass Dennis unschuldig ist. Und dafür ist Paul jedes Mittel recht: "Quod erat demonstrandum".
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.03.2004, ZDF
Letzte TV-Termine