Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Halt durch, Paul

D, 2004

  • 49 Fans
  • Serienwertung0 8202noch keine Wertungeigene: –
04

Gesellschaftsspiele

Folgeninhalt
Das Versprechen In Pauls Kanzlei taucht überraschend Anja Finke auf, seine alte Studienfreundin - wahnsinnig nett, sympathisch und gut aussehend. Paul versucht sich zu erinnern, und es fällt ihm wie Schuppen von den Augen. Sie hatte ihm auf einer Studienfeier damals das Versprechen abgenommen, dass sie auf den Tag genau in 25 Jahren Sex haben werden. Und nun möchte Anja Finke Paul am nächsten Tag in ihrem Hotel treffen. Paul ist hin- und hergerissen und bespricht sich mit Dieter. Der rät ihm zum Seitensprung - einerseits; andererseits aber bietet sich Dieter gerne an, diesen Part für Paul zu übernehmen. Paul hat Skrupel, und so beschließt er, Anja Finke am nächsten Tag aufzusuchen und ihr zu gestehen, dass er seine Frau Marlene niemals betrügen wird. Doch Marlene hat in eben diesem Hotel einen Kunden. Gesellschaftsspiele Paul vertritt einen Bauunternehmer, der um einen großen Auftrag gebracht wurde. Den Zuschlag hat stattdessen die "Van Oppelt Bau" erhalten. Paul wittert Betrug. Den schwerreichen, angesehenen van Oppelt als Betrüger zu überführen, würde Paul gut gefallen. Wie praktisch, dass Ehefrau van Oppelt bei Marlene in kosmetischer Behandlung ist. In Paul reift der Plan, nach Beweisen zu suchen und die "Van Oppelt Bau" zu überführen. Marlene gelingt es, eine Einladung zu arrangieren. Gestriegelt und gebügelt machen sich Paul und Marlene auf den Weg zur Villa der van Oppelts. Doch die Suche nach den Beweisen gestaltet sich schwieriger als erwartet. Auch Dennis und Sarah tragen unabsichtlich dazu bei, den Abend zu einem Fiasko werden zu lassen. Doch am Ende kommt es noch ganz anders ...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.03.2004, ZDF
Letzte TV-Termine