Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1301

Gefragt - Gejagt

D, 2012–

Gefragt - Gejagt
Serienticker
  • Platz 451301 Fans
  • Serienwertung4 204953.90von 48 Stimmeneigene: –
309

Folge 23

Folgeninhalt
Moderator Alexander Bommes begrüßt in dieser Ausgabe "Gefragt Gejagt" vier nicht-prominente Kandidaten: Mit Anke Tornau (45) aus Oldersum erwartet den "Jäger" eine toughe Gegnerin, die ihm direkt eine Ansage macht: "Ich arbeite in der Einsatzplanung eines Offshore-Windparks und heute kommt der Wind mal ganz kräftig von vorne für den ‚Jäger'." Bernd Schmitz (43) aus Witten dagegen will in erster Linie seine Ehre retten: "Bei meiner letzten Quizshow bin ich mit null Euro nach Hause gegangen, und das werde ich heute toppen." Ganz selbstbewusst zeigt sich Veikko Bartel (48) aus Potsdam. Er sieht sich als Gewinnertyp: "Ich habe in 15 Jahren im Gerichtssaal als Strafverteidiger niemals verloren und ich werde auch heute in diesem Studio damit nicht anfangen." Eine besonders hart zu knackende Nuss wird für den "Jäger" auch Annegret Schenkel (34) aus Leipzig sein, denn bei ihr ist absolute Richtigkeit Pflicht: "Als Lektorin muss ich schon von Berufs wegen immer alles besser wissen." Im Quiz "Gefragt Gejagt" müssen die Kandidaten in der ersten Runde, der Schnellraterunde, jeder für sich eine möglichst hohe Spielsumme aufbauen. Dazu gilt es, innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es 200 Euro. In Runde zwei muss jeder Kandidat die erspielte Summe aus der ersten Runde durch Beantworten von Multiple-Choice-Fragen gegen den sogenannten "Jäger" verteidigen. Wird der Kandidat vom "Jäger" eingeholt, verliert er seinen Einsatz und scheidet aus. In der Finalrunde treten die noch verbliebenen Teilnehmer als Team gegen den "Jäger" an. Vorlage für die Sendung "Gefragt Gejagt" ist das britische Format "The Chase", das seit 2009 in Großbritannien mit großem Erfolg ausgestrahlt wird.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.11.2014, NDR
Letzte TV-Termine