Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 361784 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
914

Patuschek

Folgeninhalt
Am Flughafen wird der Geschäftsmann Peter Schneider festgenommen. Einer seiner Angestellten ist erschossen worden. Davor gab es Aussagen über Drogengeschäfte, in die auch Schneider verwickelt sein soll. Ein Sicherheitsmann von Schneider ist Penny wohlbekannt: Martin Patuschek ist ein ehemaliger Kollege, der aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist. Bald wird klar, dass Patuschek etwas verheimlicht. Buch: Sascha Bigler und Axel Götz
(ORF)
Buch: Sascha Bigler und Axel Götz
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Im Schatten der Macht." Daniela, eine alte Bekannte von Wohlfahrt, bittet ihn, ihre Wohnung auf allfällige Wanzen zu untersuchen. Doch kaum hat er ihre Wohnung verlassen, muss er über seine Computerkamera entdecken, dass Daniela tot ist. Es war Mord, der wie Selbstmord aussehen sollte. Steckt Danielas Arbeit für die Korruptionsstaatsanwaltschaft hinter dem Verbrechen? Oder war es die Eifersuchtstat ihres erst kürzlich verlassenen Lebensgefährten?Im Bild (v.li.): Wolfgang Cerny (Felix Wimmer), Nicole Ennemoser (Daniela Resch), Carl Achleitner (Zauner).
    "Soko Donau", "Im Schatten der Macht." Daniela, eine alte Bekannte von Wohlfahrt, bittet ihn, ihre Wohnung auf allfällige Wanzen zu untersuchen. Doch kaum hat er ihre Wohnung verlassen, muss er über seine Computerkamera entdecken, dass Daniela tot ist. Es war Mord, der wie Selbstmord aussehen sollte. Steckt Danielas Arbeit für die Korruptionsstaatsanwaltschaft hinter dem Verbrechen? Oder war es die Eifersuchtstat ihres erst kürzlich verlassenen Lebensgefährten?Im Bild (v.li.): Wolfgang Cerny (Felix Wimmer), Nicole Ennemoser (Daniela Resch), Carl Achleitner (Zauner).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • Oberstaatsanwalt Eduard Zauner (Carl Achleitner) und Daniela Resch (Nicole Ennemoser).
    Oberstaatsanwalt Eduard Zauner (Carl Achleitner) und Daniela Resch (Nicole Ennemoser).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • Nicole Ennemoser (Daniela Resch).
    Nicole Ennemoser (Daniela Resch).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.01.2015, ZDF
TV-Premiere: Di, 28.10.2014, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine