Folgeninhalt
Rabatte hier, Ratenzahlung da - und überall lockt die Werbung! Durch Marketingtricks wird beim Käufer das Gefühl erzeugt, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen haben zu müssen. In der Doku-Reihe geht der Journalist Jacques Peretti diesem Phänomen auf den Grund, trifft Marketing-Experten, die bei der Vermarktung von sehr begehrten Produkten die Fäden ziehen und fragt: "Worin liegt eigentlich das Geheimnis unseres unaufhörlichen Konsums? In der zweiten Folge findet Jacques Peretti heraus, inwiefern der Faktor Angst unser Kaufverhalten beeinflusst und wie die Industrie uns dadurch ausnutzen kann. Er besucht Autohändler, die unsere Träume verwirklichen sollen und Hersteller von Vitaminwasser, das uns fit halten soll. In Las Vegas trifft Jacques dann auf einen Mann, der Schönheitsprodukte als Erfolgsrezept gegen das Altern und für die Gesundheit sieht. Dieser Behauptung geht Jacques erst einmal auf den Grund. ZDFneo zeigt den dritten Teil von "Die Marketing-Könige" direkt im Anschluss.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 25.10.2014, ZDFneo
TV-Premiere: Sa, 19.07.2014, BBC Two (GB)