Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
503

Folge 46

Folgeninhalt
Die Welt hat entschieden: Krisen sind wieder "in". Größer denn je, zahlreicher denn je, unübersichtlicher denn je - umso wichtiger ist es, dass "Spätschicht"-Moderator Florian Schröder eine Einordnung der Dinge vornimmt. Ihm zur Seite stehen: Rolf Miller, Horst Evers, Alice Hoffmann, Gernot Hassknecht und Tobias Mann. Rolf Miller macht es sich einfach: ein Mann, ein Stuhl - einmalig. Einmal im Jahr überzeugt er die Zuschauer mit diesem simplen Konzept und abstrusen Weisheiten, dass es manchmal nur eine vollkommen andere Weltsicht braucht, um die Welt anders zu sehen. Horst Evers steht dem nicht nach. Wer seine Bücher kennt, weiß zu was die deutsche Sprache fähig ist. Zudem ist Evers ein Verfechter der Theorie, dass man den Lauf der Dinge "hinterher meist vorher gewusst" hat. Alice Hoffmann hat alles, was eine Frau im Leben benötigt: Erfolg, Humor und Weiblichkeit. Genauer gesagt erfüllt ihre Bühnen-Figur "Vanessa Backes" diese Voraussetzungen. Immer dann, wenn Hoffmann mit einer Situation überfordert ist, hilft Frau Backes diese auf humorvolle Art zu meistern. Gernot Hassknecht besitzt auch eine Menge Fähigkeiten, eine überstrahlt jedoch alle anderen: sich zu ärgern. Gründe für ausufernde Wut gibt es laut Hassknecht zur Genüge. Gut, dass es da noch einen so ausgleichenden Charakter wie Tobias Mann in die Runde verschlagen hat. Wird ihm die Politik inhaltlich zu redundant, flüchtet er thematisch in die digitale Welt. Wird ihm die pure Sprache zu nackt, gleitet er gekonnt hinters Klavier. Wird der Abend länger als geplant, wird er noch witziger.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.11.2014, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine