Folgeninhalt
Frühstückszeit bei den Bären im Berliner Zoo. Eisbären, Kragenbären oder Lippenbären - sie alle bekommen dieselbe Suppe aus Kleie, Haferflocken und Mineralien. Die Tierpfleger Sylvia Weckert und Markus Röbke teilen sich die morgendliche Runde und so haben beide mehr Zeit für die Tiere. Ob Tosca, Nancy oder Katjuscha, bei der Fütterung zeigt jede der Eisbärdamen ihre ganz eigenen Fressgewohnheiten. Siddy ist 22 Jahre alt und eine gemütliche Braunbärendame. Damit sie in Bewegung bleibt, denken sich die Pfleger immer wieder etwas Neues aus. Sie verteilen Honig auf der gesamten Anlage, um Siddy zu mehr Morgengymnastik anzuregen. Heute ist ein besonderer Tag für die Nasenbären. Nach vier Wochen im Innengehege dürfen die Jungtiere zusammen mit ihren Müttern zum ersten Mal auf die Außenanlage. Dort werden sie auch auf ihren Vater Pippin treffen. Doch am Anfang ist der Nachwuchs erst einmal damit beschäftigt, die Umgebung zu erkunden, und Vater Pippin ist uninteressant. Weitere tierisch gute Geschichten erzählen von den Malaienbären, die einen neuen Spielplatz bekommen und von den Schwarzbären, die gern zu zweit spielen.
(ARD)
Länge: ca. 42 min.

![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] Starttermin und erste Szenenbilder zu neuer Pastewka-Komödie "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bastian-Pastewka-In-Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit.jpg)


