Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
775

Quincy

(Quincy, M.E.) 
USA, 1976–1983

Quincy
  • Platz 197775 Fans
  • Serienwertung5 42234.59von 76 Stimmeneigene: –
403

Auge um Auge

(A Test for Living)
Folgeninhalt
Gerichtsmediziner Quincy führt die Obduktion an dem neunjährigen Steve Borden durch, der auf noch unbekannte Weise ums Leben gekommenen ist. Man hatte ihn tot aufgefunden, nachdem er aus einem Heim für geistig schwerbehinderte Kinder weggelaufen war. Die Untersuchungen und die Krankenvorgeschichte wecken den Verdacht, dass der Junge an Autismus litt. Das würde bedeuten, dass er nicht in das Heim gehört hätte. Da autistische Kinder lernfähig sind, werden sie gewöhnlich durch ein spezielles Ausbildungsprogramm gefördert. Quincys alter Freund, der Kinderpsychologe Dr. Shumann, erzählt von einem ähnlichen Fall: der neunjährige Timmy Carson war für ein solches Spezialprogramm vorgesehen. Doch da er bestimmte Testkriterien nicht erfüllte, wurde er abgelehnt. Der Sachverständige war in beiden Fällen derselbe, ein gewisser Elliot Phillips. Timmy lebt zwar in einer intakten Familie, aber seine Eltern fühlen sich überfordert und wollen den Jungen in ein Heim geben. Quincy setzt sich für den Jungen ein und erwirkt einen nochmaligen Test für das spezielle Förderprogramm.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.11.1992, RTL
TV-Premiere: Do, 19.10.1978, NBC (USA)
Letzte TV-Termine