Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
775

Quincy

(Quincy, M.E.) 
USA, 1976–1983

Quincy
  • Platz 981775 Fans
  • Serienwertung5 42234.59von 76 Stimmeneigene: –
410

Wettlauf mit dem Tod

(A Question Of Death)
Folgeninhalt
Jack Murphy wird nach einem Motorradunfall ins Krankenhaus eingeliefert. Er ist klinisch tot. Quincy entdeckt, dass Murphy einen Organspenderausweis bei sich hat. Er entfernt ihm eine Niere, die Andy Corey, ein anderer Patient, dringend benötigt. Der Winkeladvokat Raymond Morrison hetzt Murphys Eltern auf, gegen das Krankenhaus und Quincy zu klagen. Er argumentiert, dass ihr Sohn noch nicht tot war, als ihm die Niere entfernt wurde. Das für Corey bestimmte Organ wird inzwischen auf Anweisung des Krankenhausdirektors einem anderen - wohlhabenderen - Patienten eingepflanzt. Coreys Leben hängt an einem seidenen Faden. Quincy muss schleunigst einen neuen Organspender auftreiben und gleichzeitig beweisen, dass er mit der Bestätigung von Murphys Tod im Recht war.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.11.1992, RTL
TV-Premiere: Do, 04.01.1979, NBC (USA)
Letzte TV-Termine