Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
775

Quincy

(Quincy, M.E.) 
USA, 1976–1983

Quincy
  • Platz 197775 Fans
  • Serienwertung5 42234.59von 76 Stimmeneigene: –
605

Tod eines Champions

(The Hope of Elkwood)
Folgeninhalt
Der Sportstudent und Olympia-Anwärter Bobby Nolan stirbt in der Nacht nach einem besonders harten Training an einem Herzinfarkt. Damit gerät sein Trainer Marty O'Banion, der für seine nicht gerade zimperlichen Methoden bekannt ist, unter starken Beschuss. Bobby war der Hoffnungsträger des ganzen Ortes, eine Berühmtheit in Elkwood. O'Banion wird von den wütenden Bewohnern fast gelyncht. Das College, an dem er unterrichtet, sagt sich von ihm los, und zu allem Überfluss muss er sich vor Gericht auch noch wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Zunächst will ihn kein Anwalt verteidigen. Dann erbarmt sich, gegen den Willen seines Partners Manning, schließlich Benjamin Nicholson, der Sohn eines Freundes von Quincy. Er bittet den Gerichtsmediziner, Bobbys Leiche genau zu untersuchen. Ist er tatsächlich an den Folgen des harten Trainings gestorben, oder gibt es eine andere Todesursache? Quincy vermutet, dass ein seltener Tumor Schuld an Nolans plötzlichem Tod gewesen sein könnte. Schon während der Prozess läuft, sucht Quincy in einem Wettlauf gegen die Zeit nach Beweisen für seine These. Auf dem Spiel steht nicht nur das Schicksal von O'Banion, sondern auch die Karriere von Benjamin Nicholson.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Quincy (Jack Klugman) muss dem Gericht seine Befunde erklären.
    Quincy (Jack Klugman) muss dem Gericht seine Befunde erklären.
    Bild: © RTLup
  • Quincy (Jack Klugman, re.) und Avery Manning (Charles Aidman) schauen sich ein öffentliches Leichtathletik-Training an.
    Quincy (Jack Klugman, re.) und Avery Manning (Charles Aidman) schauen sich ein öffentliches Leichtathletik-Training an.
    Bild: © RTLup
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.08.1994, RTL
TV-Premiere: Mi, 03.12.1980, NBC (USA)
Letzte TV-Termine