Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1356

Kampfstern Galactica

(Battlestar Galactica) 
USA, 1978–1979

Kampfstern Galactica
  • Platz 8091356 Fans
  • Serienwertung4 28474.11von 83 Stimmeneigene: –
117

Der Mann mit den neun Leben

(The Man With Nine Lives)
Folgeninhalt
Der notorische Spieler Chameleon, ein alter Mann, dessen Leben immer aus Schnorren und Hochstapelei bestand, sucht auf der Galactica Zuflucht vor einigen Schlägern, die er beim Glücksspiel übers Ohr gehauen hat. Er lernt den ebenfalls dem Spiel verfallenen Starbuck kennen. Damit Starbuck ihn vor den Gangstern beschützt, flüstert Chameleon ihm ein, dass er sein Vater sein könnte. Starbuck ist begeistert von der Möglichkeit, endlich einen Vater zu haben und stellt Nachforschungen an, die ergeben, dass Chameleon tatsächlich sein Erzeuger sein könnte. Endgültige Klarheit soll ein eingehender medizinischer Test bringen. Als Chameleon als Erster erfährt, dass Starbuck tatsächlich sein Sohn ist, sorgt er jedoch dafür, dass die Testergebnisse verfälscht werden, damit Starbuck nicht in seine Probleme mit den Gangstern verwickelt wird.
(RTL Nitro)
Erstausstrahlung ursprünglich für den 05.07.1989 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 01.05., 22:50 h
    So 05.05., 18:30 h
gezeigt bei Space Prison
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.07.1989, RTLplus
Letzte TV-Termine