Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
775

Quincy

(Quincy, M.E.) 
USA, 1976–1983

Quincy
  • Platz 981775 Fans
  • Serienwertung5 42234.59von 76 Stimmeneigene: –
823

Rätselhaftes Blut

(Whatever Happened to Morris Perlmutter?)
Folgeninhalt
Die betagte Violet Winston wird in ihrer Wohnung von einem Junkie ermordet, ihre Schwester Eugenia ist Augenzeugin des Verbrechens. Als Gerichtsmediziner Quincy die Leiche der alten Frau untersucht, erkennt er in ihr die Schauspielerin wieder, die er als Junge sehr verehrte. Er verspricht Eugenia, ihr bei der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester zu helfen. Auf der Beerdigung lernt Quincy Morris Perlmutter kennen, der die Trauergäste mit einem pathetischen Auftritt als König Lear vor den Kopf stößt. Er gehörte mit Violet und Eugenia früher zu einer bekannten Komödiantentruppe. Morris will um jeden Preis noch einmal zurück auf die Bretter, die für ihn die Welt bedeuten. Stolz akzeptiert er das Angebot, die Hauptrolle in einem Livestück zu übernehmen, das im Fernsehen gezeigt werden soll. Er leidet allerdings unter Vergesslichkeit und bekommt deswegen Ärger mit dem Regisseur Davies. Eugenia bittet Quincy, Morris zu helfen. Unterdessen hat Monahan starke Zweifel an der Glaubwürdigkeit seiner Zeugin, denn er hält sie für senil.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.06.1994, RTL
TV-Premiere: Mi, 04.05.1983, NBC (USA)
Letzte TV-Termine