Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1128

12 Monkeys

USA, 2014–2018

12 Monkeys
  • 1128 Fans
  • Serienwertung4 264534.08von 36 Stimmeneigene: –
101

Zeitreise

(Splinter)
Folgeninhalt
Nachdem im Jahre 2017 mehr als sieben Milliarden Menschen durch eine Seuche ausgerottet wurden, versuchen Wissenschaftler 2043, zurück in die Zeit zu reisen und den Ausbruch des Virus zu verhindern. Der Gefangene Cole soll die Zeitmaschine testen und erhält den Auftrag, einen gewissen Leland Frost aufzuspüren, da dieser an der Herstellung der biologischen Waffen, mit denen die Menschheit nahezu ausgerottet wurde, beteiligt war. Eine Virologin namens Dr. Cassandra Railly hat kurz vor ihrem Tod einen entscheidenden Hinweis hinterlassen, dass Leland für die Katastrophe verantwortlich sei. Cole reist zurück ins Jahr 2013, wo er die angesehene Virologin Dr. Cassandra Railly nach einem Vortrag vor einem Ärzteplenum entführt, um über sie an Frost heranzukommen. Als Cassie jedoch behauptet, keinen Mann namens Frost zu erkennen, wird Cole bewusst, dass er zu früh gekommen ist. Kurz bevor die Polizei den Entführer stoppen kann, bittet Cole Cassie noch, sich heute in genau zwei Jahren mit ihm in einem Hotel in Philadelphia zu treffen und löst sich nur wenige Sekunden später in Luft auf. Von nun an ist in Cassies Leben nichts mehr so, wie es einmal war: Niemand glaubt ihr die Geschichte des Zeitreisenden, sie wird für verrückt gehalten, verliert ihre Zulassung als Ärztin und trennt sich von ihrem Freund Aaron Marker. Um Antworten zu erhalten, wartet Cassie 2015 tatsächlich in dem Hotel in Washington auf Cole. Als sie immer noch nichts mit dem Namen "Leland Frost" anfangen kann, bitten die beiden Jeremy, einen Bekannten von Cassie, der für die NSA gearbeitet hat, um Hilfe. Es stellt sich heraus, dass Leland Frost in Wahrheit Leland Goines heißt. Cole gelingt es auf einer öffentlichen Veranstaltung in Washington D.C. zwar, Goines zu töten, allerdings hat dieser kurz vor seinem Tod noch behauptet, dass nicht er das Virus entwickelt habe, sondern die Armee der 12 Monkeys. Gelingt es Cole durch den Mord an Goines die Zukunft zu verändern oder ist an Goines letzter Behauptung etwas Wahres dran?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.08.2016, RTL Nitro
TV-Premiere: Fr, 16.01.2015, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine