Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
73

Schau in meine Welt!

D, 2012–

Schau in meine Welt!
KiKA
Serienticker
  • Platz 156673 Fans
  • Serienwertung0 21071noch keine Wertungeigene: –
104

Arman auf Achse

Folgeninhalt
Wenn Arman unterwegs ist, dann ist er meist sehr schnell. Arman im Rollstuhl. Sein Pflegevater Andreas kommt oft gar nicht hinterher. Arman ist acht Jahre alt und lebt in Chemnitz. Arman kann seine Füße nicht bewegen und lebt schon seit seiner Geburt mit dieser Behinderung. Seine iranischen Eltern konnten ihn nicht aufziehen, deshalb lebt Arman bei Andreas; seinem Pflegepapa. Armans größter Wunsch: "Ich will Fahrrad fahren!!!". Dafür trainiert Arman sehr viel. Sein Körper und seine Muskeln sollen stark werden, damit er sich eines Tages auf einem Fahrrad halten kann. Auf der Wiese hinter dem Haus spielt Arman am liebsten Fußball mit seinem Freund Lennox. Auf allen Vieren ist Arman blitzschnell auf dem Rasen unterwegs. Zum Schießen holt er schwungvoll mit dem Arm aus. Manchmal trommelt Arman auch mit viel Kraft auf seiner Cajón. Einmal pro Woche spielt Arman im Team Rolli-Basketball. In der Physiotherapie werden seine Muskeln zusätzlich noch trainiert. Ob Armans Wunsch in Erfüllung und er tatsächlich Fahrrad fahren lernt?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.12.2014, KiKA
Letzte TV-Termine