Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
381

Ritas Welt

D, 1999–2003

Ritas Welt
Serienticker
  • Platz 1003381 Fans
  • Serienwertung4 21074.18von 45 Stimmeneigene: –
410

Gute Erholung

Folgeninhalt
Rita hat die Nase voll: Horst ist immer nur unterwegs und arbeitet für seinen Laden. Damit sie ihn mal wieder für sich hat, mietet sie kurzerhand ein Zimmer in einem kleinen Hotel auf dem Land, in dem sie beide es sich mal wieder richtig gut gehen lassen können: Horst ohne Motorradladen und Rita ohne Trispa-Supermarkt. Das wäre alles auch schön gewesen, wenn Rita nicht unvorsichtigerweise Schumann erklärt hätte, dass sie ihm gerne bei seinen Beziehungsproblemen mit seiner Frau helfen würde und das jeder Zeit. Das hat Schumann wörtlich genommen und rein zufällig im selben Hotel ein Zimmer für sich und seine Frau reserviert. Und nun platzt er in den unpassendsten Momenten in Ritas Zimmer, um sie nach ihrer Meinung zu fragen. Rita ist schwer bemüht, damit Horst nichts davon mitbekommt, denn der soll sich ja entspannen. Aber es kommt wie es kommen musste, und Horst beobachtet, wie Schumann und Rita sich auf dem Gang streiten. Er fühlt sich hintergangen und plant seine sofortige Abreise. Kann Rita ihn noch einmal umstimmen?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) wollen gerade in den erotischen Nahkampf übergehen. Doch Schumann (Lutz Herkenrath, hinten) hat Probleme mit seiner Frau und sucht dringend Rat bei Rita.
    Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) wollen gerade in den erotischen Nahkampf übergehen. Doch Schumann (Lutz Herkenrath, hinten) hat Probleme mit seiner Frau und sucht dringend Rat bei Rita.
    Bild: © RTLplus / Guido Engels
  • Horst (Frank Vockroth) wird langsam misstrauisch: das erholsame Wochenende ist ein wenig zu hektisch und Rita (Gaby Köster) benimmt sich auch ziemlich seltsam.
    Horst (Frank Vockroth) wird langsam misstrauisch: das erholsame Wochenende ist ein wenig zu hektisch und Rita (Gaby Köster) benimmt sich auch ziemlich seltsam.
    Bild: © RTLplus / Guido Engels
  • Rita (Gaby Köster) droht Schumann (Lutz Herkenrath) einen körperlichen Verweis an, wenn er sie noch ein Mal bei ihrem gemütlichen Wochenende mit ihrem Mann stören sollte.
    Rita (Gaby Köster) droht Schumann (Lutz Herkenrath) einen körperlichen Verweis an, wenn er sie noch ein Mal bei ihrem gemütlichen Wochenende mit ihrem Mann stören sollte.
    Bild: © RTLplus / Guido Engels
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.11.2002, RTL
Letzte TV-Termine