Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1522

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 16011522 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
101

Zu spät

Folgeninhalt
Der erste Arbeitstag beginnt für den jungen Felix Kandler mit Verdruss: Er kommt zu spät ins Revier, da seine Neuperlacher Clique sauer auf ihn ist. Sauer ist auch Xaver Bartl, er hat eine Frau als neue Kollegin im Team erwartet. Der erste Arbeitstag als Polizist beginnt für den jungen Felix Kandler noch vor Dienstantritt mit Verdruss: Seine Neuperlacher Clique, die ihn Fexer nennt, erwartet ihn, um ihn im Autokonvoi an seinen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt zu chauffieren - und zwar so, dass er garantiert zu spät kommt. Zur Clique gehören Anführer Zagreb, Felix' langjähriger Partner beim gemeinsamen Glücks- und Falschspiel, Felix' Jugendliebe Lilo, die beiden Türken Achmed und Huseyin sowie Sepp, der Niederbayer. Xaver Bartl, der dienstälteste Polizist im Revier 7, ist sauer, weil er erwartet hat, dass sein neuer Kollege im Team endlich eine Frau ist. Als sich herausstellt, dass Xaver Bartl den jungen Felix Kandler zugeteilt bekommt, ist er so erbost, dass er seiner Revierleiterin Thekla Eichenseher die Kündigung ausspricht. Während er sich auf den Weg nach Hause macht, betritt ein Fremder das von Xavers Schwester Irmi geführte gemeinsame Hotel am Viktualienmarkt. Dieser Fremde ist der Auslöser für eine Reihe von Ereignissen, die darin gipfelt, dass die Feuerwehr ihr Sprungtuch am Marienplatz gerade noch rechtzeitig ausbreiten kann, Xaver Bartl eine Ehrenrunde mit den Ritterfiguren im Glockenspiel des Rathauses dreht und der junge Felix Kandler seinen ersten Polizei-Einsatz nach Bartls Meinung bravourös meistert.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Serie erzählt von zwei Münchener Polizisten und ihren Verwicklungen in der kleinen, großen Welt rund um den Marienplatz.
    Die Serie erzählt von zwei Münchener Polizisten und ihren Verwicklungen in der kleinen, großen Welt rund um den Marienplatz.
    Bild: © BR
  • Uniform getauscht: der Hausmeister vom Rathaus (Klaus Stiglmeier) und Polizist Xaver Bartl (Andreas Giebel).
    Uniform getauscht: der Hausmeister vom Rathaus (Klaus Stiglmeier) und Polizist Xaver Bartl (Andreas Giebel).
    Bild: © Byline: Munich Press, Credit: Bayerischer Rundfunk,
  • Volksauflauf auf dem Marienplatz mit einem lästigen Kameramann (Peter Rappenglück).
    Volksauflauf auf dem Marienplatz mit einem lästigen Kameramann (Peter Rappenglück).
    Bild: © Byline: Munich Press, Credit: Bayerischer Rundfunk,
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.10.2004, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine