Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1522

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 16011522 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
105

Schichtwechsel

Folgeninhalt
Hans Kneidl und Sandra Holzapfel beobachten nachts einen betrunkenen Autofahrer, der in Schlangenlinien die Maximilianstraße entlangfährt. Es handelt sich um den Fahrlehrer Werner Vogeser und seinen Schüler Rudolf Grasberger. Jeder von ihnen hat über zwei Promille intus. Der für die Aufnahme des Vorfalls zuständige Kollege auf dem Revier 7 hat sich bereits für den Feierabend fein gemacht: Der sonst so introvertierte Karl Haun ist im schwarzen Anzug auf dem Weg in seinen Tango-Klub. Revierleiterin Thekla Eichenseher kann nicht glauben, dass Haun die Frauen beim Tango richtig gut führen kann. Bei seiner Ehre gepackt, fordert er die Revierleiterin zum Tanz auf und tritt den für alle überraschenden Gegenbeweis an. Während ein Teil der Polizisten-Kollegen nach Dienstschluss noch die "Trattoria 30 %" besucht, hat Xavers Schwester Irmi im Hotel am Markt Besuch von einem früheren Freund bekommen: Lutz Bärwald, inzwischen Architekt, der weltweit diverse Hotels renoviert hat, schlägt vor, auch das Hotel am Markt zu modernisieren. Felix und Lilo haben sich mittlerweile wieder freundschaftlich angenähert. Allerdings hat Felix ein Problem mit Lilos Eifersucht auf Magdalena und Sandra. Am nächsten Morgen versinkt das Hotel am Markt im Chaos, denn Irmi hat nur noch Augen für Lutz Bärwald. Wie es Xaver Bartl schafft, den Hotelbetrieb in den Griff zu bekommen, sich für seine alte Freundin Lisa Gruber auf die Suche nach einem falschen Beichtvater zu machen, seine Big Band in Stadelheim auf Trab zu bringen und sich schließlich doch wieder mit seiner Schwester zu versöhnen, grenzt fast an ein Wunder.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Heißer Tango im Revier: Thekla Eichenseher (Luise Kinseher) und Karl Haun (Johannes Herrschmann).
    Heißer Tango im Revier: Thekla Eichenseher (Luise Kinseher) und Karl Haun (Johannes Herrschmann).
    Bild: © BR/Munich Press
  • Da hat sie wohl dem Falschen gebeichtet: Lisa Gruber (Thekla Mayhoff) mit Xaver Bartl (Andreas Giebel, Mitte) und Felix Kandler (Florian Karlheim).
    Da hat sie wohl dem Falschen gebeichtet: Lisa Gruber (Thekla Mayhoff) mit Xaver Bartl (Andreas Giebel, Mitte) und Felix Kandler (Florian Karlheim).
    Bild: © BR/Munich Press
  • Blick auf den Sitz des Bayerischen Landtags in dem von Friedrich Bürklein 1857 bis 1874 errichteten Gebäude der Studienstiftung Maximilianeum auf der Isarhöhe in München.
    Blick auf den Sitz des Bayerischen Landtags in dem von Friedrich Bürklein 1857 bis 1874 errichteten Gebäude der Studienstiftung Maximilianeum auf der Isarhöhe in München.
    Bild: © BR/Munich Press
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.11.2004, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine