Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Bauern, Bonzen und Bomben

D, 1973

Bauern, Bonzen und Bomben
Studio Hamburg Enterprises
  • 167 Fans  78%22% jüngerälter
  • Serienwertung0 5531noch keine Wertungeigene Wertung: -
05

Der Gerichtstag

Folgeninhalt
Es scheint so, als hätte es Tredup diesmal geschafft. Er sitzt als Berichterstatter der "Chronik für Altholm und Umgebung" am Pressetisch bei den Verhandlungen des Landvolkprozesses. Doch bei dem Versuch, es auch hier allen recht zu machen, setzt er sich prompt wieder zwischen die Stühle. Er verliert seine Stellung, als er sich durch einen Artikel den Zorn Gareis zuzieht, dessen Entmachtung er vorzeitig angekündigt hat. Sein Schuldkonto in Altholm ist nun übervoll. Von allen gemieden, will er mit der Familie fortziehen. Die 1000 Mark, die er seinerzeit für seinen Verrat an den Bauern bekommen hatte, sollen ihm helfen, eine neuen Existenz aufzubauen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Mitte Siegfried Wischnewski als BÜrgermeister Gareis und Heinz Giese als Verteidiger
    Mitte Siegfried Wischnewski als BÜrgermeister Gareis und Heinz Giese als Verteidiger
    Bild: © NDR/Lilo Winterstein / NDR Presse und Information
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.05.1973, ARD
Letzte TV-Termine