Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4905

Das Traumschiff

D, 1981–

Das Traumschiff
Serienticker
  • Platz 444905 Fans
  • Serienwertung4 07113.99von 137 Stimmeneigene: –
44

Sambia und Viktoriafälle

Folgeninhalt
Die Route des "Traumschiffs" führt dies Mal entlang der südafrikanischen Küste nach Kapstadt und zu einem der beeindruckendsten Naturschauspiele der Welt, den Victoriafällen. Die Fotografin Heide Schlegel ist beruflich an Bord. Sie soll für einen großen Verlag Löwen für die Titelstory fotografieren. Zu ihrem Entsetzen entdeckt sie beim Einchecken ihren schärfsten Konkurrenten Gunther Kuhn. Auch der Bauunternehmer Harald Lohmann verbindet private und berufliche Interessen. Er hat seinen besten Freund Jürgen Gossler und dessen Frau Eva zu dieser außergewöhnlichen Reise eingeladen. Auch wenn Astrid Lohmann ihren Mann inständig darum bittet, nicht ständig seine Großzügigkeit herauszustellen und damit das befreundete Ehepaar in eine peinliche Situation zu bringen, geizt er nicht mit teuren Aufmerksamkeiten. Noch ahnt keiner, wie schlecht es um das Bauunternehmen Lohmann steht und dass Harald einen ganz bestimmten Grund verfolgt, seinen Freund und Stadtbaudirektor zu beeindrucken. Kapitän Paulsen erfährt von Beatrice und Dr. Schröder, dass sich noch ein weiterer Kapitän an Bord aufhält. Laut Beatrice soll er sogar eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt führen. Doch dass dieses Schiff seinen Liegeplatz am Sambesi hat, irritiert Kapitän Paulsen schon sehr. Hocherfreut nimmt die Crew die Einladung von Kapitän Lüttke zur Schiffsbesichtigung an und erlebt eine Überraschung. Eine Überraschung erlebt auch Robert Kramer, Besitzer einer großen Fitnessstudio-Kette, als er die Gewinnerin seines alljährlichen Preisausschreibens an Bord begrüßen will und nicht wie erhofft, eine junge, blonde Schönheit vor ihm steht, sondern Regine Fromm, die so gar nicht seinen Vorstellungen entspricht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 01.01.2003, ZDF
Letzte TV-Termine