Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1292

Gefragt - Gejagt

D, 2012–

Gefragt - Gejagt
Serienticker
  • Platz 751292 Fans
  • Serienwertung4 204953.90von 48 Stimmeneigene: –
311

Folge 25

Folgeninhalt
Moderator Alexander Bommes begrüßt in dieser Ausgabe bei "Gefragt - Gejagt" vier prominente Kandidaten: Tanja Schumann: Für die Schauspielerin ist der "Jäger" ihrer Meinung nach eine der leichtesten Prüfungen, die sie bisher zu bewältigen hatte. "Schließlich habe ich mich durch den Dschungel gekämpft und da kann mich so ein kleiner "Jäger" auch nicht mehr schocken." Sofern sie diese Herausforderung meistert, möchte sie ihren Gewinn der Michael Stich Stiftung spenden. Götz Otto: Vor ihm muss der "Jäger" sich in Acht nehmen, denn der Schauspieler kennt sich bestens mit Widersachern aus und hat Großes vor. "Ich habe schon gegen James Bond gekämpft und da kann der "Jäger" noch so smart sein. Heute will ich die Weltherrschaft." Er will seinen Gewinn dem dolphin aid e.V. in Düsseldorf zukommen lassen. Steffen Hallaschka ist ebenfalls siegeshungrig. Der Moderator hat eine klare Botschaft in Richtung "Jäger". "Bei ‚Stern TV' stelle ich gelegentlich unbequeme Fragen, heute habe ich für den "Jäger" vor allem unbequeme Antworten." Wenn diese Antworten dann auch noch richtig sind, darf sich die Obdachlosentagesstätte MAhLZEIT in Hamburg über einen Geldsegen freuen. Christine Westermann: Für die Moderatorin besteht fast kein Zweifel, wer heute Federn lassen muss. "Bei ‚Zimmer frei!' blamieren wir uns immer fröhlich zu dritt. Heute blamiert sich nur einer: der "Jäger" - hoffentlich." Sie kämpft für den Verein Clowns Helfen e.V. aus Berlin. Bei "Gefragt - Gejagt" müssen die prominenten Kandidaten in der ersten Runde, der Schnellraterunde, jeder für sich eine möglichst hohe Spielsumme aufbauen. Dazu gilt es, innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es 200 Euro. In Runde zwei muss jeder Kandidat die erspielte Summe aus der ersten Runde durch Beantworten von Multiple-Choice-Fragen gegen den sogenannten "Jäger" verteidigen. Wird der Prominente vom "Jäger" geschnappt, verliert er seinen Einsatz und scheidet aus. In der Finalrunde treten die noch verbliebenen Teilnehmer als Team gegen den "Jäger" an. Die Prominenten spielen für einen guten Zweck ihrer Wahl.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.12.2014, NDR
Letzte TV-Termine