Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
740

Folge 740

Folgeninhalt
In der 740. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Mary Roos, Sängerin, und Wolfgang Trepper, Komiker Die Sängerin Mary Roos und der Komiker Wolfgang Trepper, die privat sehr gut befreundet sind, haben mit "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" ihr erstes Bühnenprogramm ausgetüftelt. Grotesk, skurril und offenherzig nehmen sie ihr Publikum auf einen bunten Streifzug durch die Geschichte des deutschen Schlagers mit. Mary Roos, die seit den frühen 1960er-Jahren Protagonistin der Szene ist, gewährt einen humoristischen Blick hinter die Kulissen einer schrägen und zuweilen völlig absurden Parallelwelt. Wolfgang Trepper ist zwar kein Schlagersänger, aber als beliebter Kabarettist die perfekte Ergänzung! Oliver Berben, Regisseur und Produzent Er schafft es, das zu produzieren, "was es doch angeblich gar nicht gibt: gutes deutsches Fernsehen!", schrieb "Die Zeit" über ihn. Und deswegen ist Oliver Berben auch zu Recht einer der erfolgreichsten Filmproduzenten des Landes. Mittlerweile schaut er auf ein Werk von rund 100 Filmen zurück, fürs Kino hat er u. a. "Der Gott des Gemetzels" und "Türkisch für Anfänger" produziert und fürs Fernsehen z. B. die ZDF-Dreiteiler "Krupp Eine deutsche Familie" und "Das Adlon. Eine Familiensaga". "Ich sehe mich als Dienstleister des Publikums", sagt der 43-Jährige. "Ich möchte an der Überzeugung festhalten: Ein Film kann sehr erfolgreich und trotzdem nicht total stumpfsinnig sein." Auch privat läuft es rund für den Sohn von Iris Berben: Im Sommer 2014 hat er seine Freundin Katrin Kraus geheiratet. Stefan Dettl, Sänger LaBrassBanda Stefan Dettl und seine Jungs von der Band LaBrassBanda lassen sich einfach nicht in eine musikalische Schublade stecken: bayerischer Gypsy Brass trifft hier auf auf Polka, Ska und Reggae. Eine Melange, die in die Beine geht. Kein Wunder, dass die Musiker sich immer größerer Beliebtheit erfreuen: Party und gute Laune stehen bei ihnen im Vordergrund. In den Jahren 2010 bis 2012 spielte LaBrassBanda mehr als 500 Konzerte und auf nahezu allen namhaften europäischen Festivals. Im Jahr darauf erreichten die Ausnahmemusiker beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2013 den zweiten Platz. Jetzt haben die bayrischen Burschen mit "Kiah Royal" ihr erstes Unplugged Live-Album als CD und DVD in einem Kuhstall aufgenommen. Einen besseren Ort hätte es nicht geben können. In der "NDR Talk Show" wird mit Stefan Dettl einer der meist charismatischen Popstars des Landes vorgestellt. Timo Wopp, Kabarettist Er hat es aus Oldenburg in Holstein zum Cirque du Soleil nach New York geschafft: der 38-jährige Timo Wopp, Diplom-Kaufmann, professioneller Jongleur und Kabarettist. In seiner "Work-Hard-Play-Hard-Show" beschäftigt er sich mit unserer modernen Arbeitswelt und verrät, wie man eigene Inkompetenz im Büro am besten kaschiert und sich erfolgreich vor der Arbeit drückt.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.02.2015, NDR
Letzte TV-Termine