Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • Platz 1799164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
102

Entscheidung

Folgeninhalt
Der kleinen Johanna geht es immer schlechter. Sie liegt auf der Intensivstation. Alle ärztlichen Versuche, etwas gegen ihre fortgeschrittene Leukämie zu unternehmen, schlugen bisher fehl. Anja Hainbach kümmert sich rührend um das Kind und seine Mutter Astrid. Aus Sorge um ihre Tochter hat Astrid endlich mitgeteilt, wer Johannas Vater ist: der Direktor des Gymnasiums, Dr. Jens Steinhoff, ihr ehemaliger Mathelehrer. Da sie einen Skandal in der kleinen Stadt fürchtete, hatte sie all die Jahre geschwiegen. Aber er ist Johannas letzte Chance, denn er kommt als Einziger als Knochenmarkspender für sie in Frage. Um seiner lebensgefährlich erkrankten Tochter zu helfen, stimmt er dem Eingriff zu, fürchtet aber, dass dadurch sein Verhältnis zu Astrid in der Stadt publik werden könnte. Nach der gelungenen Operation hoffen Dr. Behrens und Anja, dass der geschwächte Körper des kleinen Mädchens das Spendermark nicht abstösst. Da bekommt Johanna hohes Fieber. Lernschwester Pia hat großen Ärger. Zwei Packungen Schmerzmittel sind spurlos verschwunden, und sie hat verschwitzt, den Vorfall sofort Oberschwester Hella zu melden. In Hellas Ärger über Pias Versäumnis mischt sich die Sorge um eine ältere Patientin. Die frisch operierte Witwe Paulsen, eine eigentlich ganz muntere alte Dame, wirkt von einem Tag zum anderen völlig verwirrt. Sie glaubt bestohlen worden zu sein, fühlt sich von einem schwarzen Mann verfolgt und will zur Beerdigung ihres Mannes gehen, der schon lange tot ist. Dr. Vahrenholt und Dr. Sörensen stehen vor einem Rätsel. Doch dann macht Oberschwester Hella eine wichtige Entdeckung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.10.1999, ZDF
Letzte TV-Termine