Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
163

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 163 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
302

Voodoo

Folgeninhalt
Die 17-jährige Mareike Engelke (Marie-Luise Schramm) wird mit einem komplizierten Wirbelsäulentrauma in die Klinik Nord eingeliefert. Sie kann ihre Beine nicht mehr bewegen, erinnert sich aber angeblich nur noch daran, eine Treppe heruntergestürzt zu sein. Außerdem wirkt sie hochgradig verwirrt und fantasiert von bösen Geistern, die sie verfolgen. Nach gelungener Operation wird sie von zwei Klassenkameraden, Ansgar (Marius Frey) und Muriel (Henriette Richter-Röhl) besucht, die mit unheimlichen Beschwörungsformeln auf sie einreden. Nach diesem Besuch hat Mareike Albträume und weint. Dr. Vahrenholt bemüht sich um sie, findet jedoch keinen Zugang zu ihr. In der Klinik fehlen plötzlich Blutkonserven. Als Pfleger Kalle in der Nähe des Friedhofs die beiden leeren Blutkonserven findet, kommt das Klinik-Team der Sache auf die Spur. Ansgar, der Anführer der drei, wird von Dr. Vahrenholt als Täter entlarvt. Die beiden Mädchen sagen sich von dem Voodoo-Zauberer zur Erleichterung der Eltern los. Hajo Moderson (Rainer Reiners) wird mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung in die Klinik eingeliefert. Er gibt an, auf dem Parkplatz vor dem Alten Speicher von einem Unbekannten überfallen worden zu sein. Die Polizei nimmt seine Aussage zu Protokoll. Dr. Neuhaus fällt auf, dass es in seiner Aussage Ungereimtheiten gibt und dass er äußerst nervös ist, als sein Freund Manfred Strack (Ludger Burmann) ihn in der Klinik besucht. Ausgerechnet Marco Sander (Markus Pfeiffer) gerät in den Verdacht, Moderson niedergeschlagen zu haben. In der Gegenüberstellung stellt sich aber heraus, dass Moderson und Strack das Geld ihres Chefs in Sylt verspielt und den Überfall nur vorgetäuscht haben. Der neue Oberarzt der Chirurgie, Dr. Schneider (René Schoenenberger), führt sich als fachkundiger, aber etwas spröde wirkender Kollege ein.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.01.2002, ZDF
Letzte TV-Termine