Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
952

Schuld nach Ferdinand von Schirach

D, 2015–2019

Schuld nach Ferdinand von Schirach
Serienticker
  • Platz 1610952 Fans
  • Serienwertung4 268894.43von 14 Stimmeneigene: –
104

Die Illuminaten

Folgeninhalt
Eine Gruppe von Jugendlichen in einem Internat denkt sich immer neue Methoden aus, um einen Außenseiter zu traktieren, der eigentlich nur eins will: dazu gehören. Der Junge, ein künstlerisches Genie, ist bereit, dafür auch Grenzen zu überschreiten. Im Rahmen eines mysteriösen Rituals kommt er beinahe ums Leben. Seine Kunstlehrerin rettet ihn - womit ihm gleichzeitig die letzte Lebenshoffnung genommen zu sein scheint. Nach der Krimireihe "VERBRECHEN" setzt die neue Reihe "SCHULD" nach dem gleichnamigen Bestseller von Ferdinand von Schirach dessen Kurzgeschichten in eine Reihe besonderer Kriminalfilme um. Moritz Bleibtreu spielt den Anwalt Friedrich Kronberg, der seine Mandanten verteidigt, indem er die Rechtslage zu deren Gunsten auslegt. Die Reihe legt nahe, dass abhängig von den Umständen jeder zum Mörder werden kann. Sie fesselt, weil sie besondere Kriminalfälle in einer neuen Erzählweise zeigt.
(ZDF)
ursprünglich für den 06.03.2015 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Johannes Deittert (Jörg Hartmann, r.) erzählt Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu, l.) alles, was er über das Leben von Henry auf seiner Schule weiß.
    Johannes Deittert (Jörg Hartmann, r.) erzählt Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu, l.) alles, was er über das Leben von Henry auf seiner Schule weiß.
    Bild: © ZDF und Gordon Muehle./Gordon Muehle
  • Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu, l.) versichert Johannes Deittert (Jörg Hartmann, r.), er habe seine Aufsichtspflicht nicht verletzt.
    Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu, l.) versichert Johannes Deittert (Jörg Hartmann, r.), er habe seine Aufsichtspflicht nicht verletzt.
    Bild: © ZDF und GORDON MUEHLE./GORDON MUEHLE
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.03.2015, ZDF
Letzte TV-Termine