Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2643

Raumschiff Enterprise

(Star Trek) 
USA, 1965–1969

Raumschiff Enterprise
Serienticker
  • Platz 3452643 Fans
  • Serienwertung5 37204.75von 203 Stimmeneigene: –
318

Strahlen greifen an

(Lights Of Zetar)
Folgeninhalt
Auf dem Weg nach Memory Alpha, der zentralen Datenbank allen Wissens der Föderation, stößt die Enterprise auf einen sehr starken Energiesturm, der die Instrumente durcheinander bringt. Was sie auf dem Planeten vorfinden ist grausam: Alle Arbeiter von Memory Alpha sind tot. Doch plötzlich beamt sich Lieutenant Romaine ins Geschehen und sagt, dass sie die nächsten Schritte des Energiesturms kennt. Offenbar ist sie mit dem Phänomen verbunden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 14.05., 06:50 h
Bildergalerie
  • L-R: Dr. McCoy (DeForest Kelley), Spock (Leonard Nimoy) und James Tiberius 'Jim' Kirk (William Shatner)
    L-R: Dr. McCoy (DeForest Kelley), Spock (Leonard Nimoy) und James Tiberius 'Jim' Kirk (William Shatner)
    Bild: © Tele 5
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • HePla schrieb am 30.09.2019, 21.01 Uhr:
    "Doch plötzlich beamt sich Lieutenant Romaine ins Geschehen..." - Quatsch, Captain Kirk hat sie angefordert, und sie ist im Nebenraum gelandet, wo die anderen vorher auch rematerialisiert wurden, jetzt aber schon bei den Leichen stehen!
    Aber Ich frage mich, warum der Transporter sie nicht gleich mit der Außencrew von Memory Alpha mit zurück auf die Enterprise beamen konnte... "Wir haben Mira verloren!"
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.08.1972, ZDF
TV-Premiere: Fr, 31.01.1969, NBC (USA)
Letzte TV-Termine