Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1367

The Team

(Mord Uden Grænser) 
D/DK/B/A/CH, 2015–

The Team
  • 1367 Fans
  • Serienwertung4 271104.00von 26 Stimmeneigene: –
L103

Folge 3

Folgeninhalt
Auf dem Weg zu einer Zeugenbefragung wird Jackie von einem maskierten Mann angeschossen und schwer verletzt. Ausgerechnet jetzt lässt sie ihr Mann im Stich - der Anfang vom Ende ihrer Ehe. Harald und Alicia kommen nach Berlin und finden keine Hinweise, die zur Identität des Schützen führt. Sie entdecken keine einzige verwertbare Spur, keine Möglichkeit, auch nur das kleinste Indiz aufzuspüren, um Loukauskis' Drahtzieherrolle im europäischen Menschenhandel zu belegen. Doch plötzlich tut sich ein Riss in Loukauskis' sorgfältig gepflegter Geschäftsfassade auf: Bei einem Salmonellenskandal auf einer dänischen Hühnerfarm werden illegale Einwanderer aus Osteuropa entdeckt - faktisch Zwangsarbeiter. Mit der Verbindung der Hühnerfarm zu einer Scheinfirma, die unter dem Dach von Loukauskis' Imperium operiert, scheint es erstmalig etwas Greifbares gegen den Milliardär zu geben.
Eine Razzia soll Beweise liefern, doch als die dänische Polizei die Hühnerfarm erreicht, zeigt sich das Geschäft des Menschenhandels von seiner grausamsten Seite. Jemand hat die Farm angezündet, viele der eingesperrten Zwangsarbeiter verbrennen bei lebendigem Liebe. Die Schilderungen der Überlebenden lassen keinen Zweifel: Dies war moderne Sklaverei in ihrer schlimmsten Form. Das Feuer vernichtet nahezu alle Beweise, die Loukauskis mit der Zwangsarbeit in Verbindung hätten bringen können.
Der einzige Schlüssel, den Milliardär zu überführen, liegt in Jean-Louis Recherchematerial verborgen. Doch Jean-Louis scheint durch die Folterung den Verstand verloren zu haben. Das Einzige, was Alicia aus ihm herausbekommt, ist ein Liebesgedicht, das er rezitiert. Ein Hinweis? Ein Kode? Eine versteckte Botschaft? Oder einfach nur Unsinn? Als das Team eine Aufnahme des Telefongesprächs zwischen Maria und ihrer Mutter Iris Gabler findet, zu dem Jackie die Jazzsängerin befragen wollte, wird klar, wie Loukauskis' «Geschäfte», die getöteten Prostituierten und der Anschlag auf Jackie zusammenhängen.
Das ist der Anfang vom Ende von Loukauskis' Karriere. Der mächtige Mann muss bei Nacht und Nebel flüchten. Das ganze fürchterliche Ausmass seiner verbrecherischen Machenschaften kommt ans Licht, als es Computercrack Kit Ekdall gelingt den Kode zu Jean-Louis Recherchematerial zu knacken. Das Mass an Gewalt, Missbrauch und Elend, das Kit zutage fördert, sprengt die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft. Allerdings nicht jene der Computerfachfrau: Denn Gewalt und Missbrauch erfährt sie fast täglich am eigenen Leib. Sie wird von ihrem Mann geschlagen. Weil er bekräftigt, sie zu lieben und sich bessern zu wollen, ist sie bisher bei ihm geblieben. Doch die Recherchen von Jean-Louis lösen etwas aus in ihr.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.03.2015, ZDF
TV-Premiere: Mi, 18.03.2015, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine