Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
383

Kümo Henriette

D, 1978–1981

Kümo Henriette
  • 383 Fans
  • Serienwertung4 31904.26von 19 Stimmeneigene: –
202

Wachwechsel

Folgeninhalt
Bei den Petermanns stehen wichtige Veränderungen an: Harald soll seinen Matrosenbrief machen und Uwe sein "AK", das Patent, das ihm das Führen eines Schiffes von der Größe der "Henriette II" als Kapitän erlauben würde. Aber die beiden tun sich schwer mit der Entscheidung: Harald, weil er Probleme mit seiner Freundin Bea hat, Uwe, weil er die erneute Trennung von Frau und Kind scheut. Erst ein Machtwort von Hinrich Petermann gibt letztlich den Ausschlag. Harald geht auf die Gewerbeschule und während Uwes Ausbildung fährt Gerda auf der "Henriette II" als Fachkraft ohne Brief.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.11.1981, NDR Werbefernsehen
Letzte TV-Termine