Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
384

Kümo Henriette

D, 1978–1981

Kümo Henriette
  • 384 Fans
  • Serienwertung4 31904.26von 19 Stimmeneigene: –

"Kümo Henriette"-Serienforum

  • Sumpfsocke_RV schrieb am 15.07.2019, 19.30 Uhr:
    Also mir ist da grad ein blöder Fehler aufgefallen. Der Titel von Folge 6 in Staffeln 1 heißt hier "Die Morgengage". Richtig muss es aber heißen "Die Morgengabe". Ist das noch niemandem aufgefallen?
  • User_178754 schrieb am 12.06.2016, 09.03 Uhr:
    Habe die komplette Serie auf DvD bekommen. Wer weiß, wo der "Obsthof" genau im alten Land liegt ?
    • Jim schrieb am 15.08.2016, 23.27 Uhr:
      Ich habe heute einen Ausflug ins Alte Land gemacht und mich nach dem Obsthof der Fam. Petermann umgeschaut. Es gibt tatsächlich den Ort Hove und wenn ich es richtig gesehen habe, lag der Obsthof in "Groß Hove 82". Das alte schöne Bauernhaus wurde vermutlich abgerissen, dort stehen heute neuere Häuser. Aber wenn man sich die umliegenden Häuser in der Serie anschaut, müsste es passen. In der Serie ist das Haus "Groß Hove 29" oft im Hintergrund zu sehen. Bis auf einen Anbau an der Seite, ist das Haus heute noch gut zu erkennen. Man darf nicht vergessen, dass nach 37 Jahren sich doch einiges verändert hat. Wer einmal in der Gegend ist, sollte sich unbedingt dort umschauen. Die Landschaft ist traumhaft und immer eine Reise wert.
  • User 933436 schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ja!!!habe ich grade bestellt bei Amazon,20,99€
  • User 933436 schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich glaube es nicht!!!Das warten und 'nerven'hat sich gelohnt.Endlich ist es so weit Kümo Henriette ist auf DVD erschien.Das ich das noch erleben darf.Klasse!!!!
    Unzählige male habe ich beim NDR angerufen und gefragt wann denn-und wieso nicht jetzt und und und.Es hieß immer die Bildqualität wäre zu schlecht.Mein Nerven und bohren war sicher nicht der Auslöser die Serie auf DVD zu bringen,aber ein bischen stolz bin ich schon.;-))
  • Brand schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ein langer Wunsch geht in Erfüllung!!! Endlich!
    Habe die DVD's schon vorbestellt.
    Einen großen Dank an den NDR, dass dieser Schritt, 'Kümo HENRIETTE auf DVD' Wirklichkeit wird!!!
  • #190620 schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
    Das tut mir leid für Euch, daß Ihr da soviel Geld für ausgegeben habt , aber i Juni kommt die komplette Serie auf DVD raus .
    Endlich , kann es kaum mehr erwarten.
  • Guido schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie beim NDR Mitschnitt bestellt und bekommen.
    Eine tolle Serie auf die ich lange gewartet habe.
    Bin sehr zufrieden
  • Merlin schrieb am 19.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo die Serie Kümo Henriette gibt es beim mitschnitt- Service alle 28 Folgen für 200 € auf dvd
    • User 807024 schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
      danke da für habe die Serie schon lange gesucht habe sie bestellt beim
      mitschnitt-Service NDR die 200 Euro ist es mir wert.
    • Wilfried Ledwoin schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Habe die Serie beim mittschnitt bestellt und bekommen.Sehr gute qualitaet in Bild und Ton.
    • Discostewart schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Kann man hier bestellen: http://www.ndrmitschnittservice.de/Unter 'SETPREISE für private nutzung' ist die Serie sogar angegeben.
  • Anette schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
    war schon eine tolle Serie - Harald Mewes alias Gernot Kleinekämper ist in den 80 ern an einer verschleppten Grippe mit gerade mal 32 Jahren gestorben. Er war damals unser Nachbarssohn und unser Städchen Bad Bentheim war regelrecht geschockt über seinen viel zu frühen Tod. <RIP<
    • bettina dörner schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ich habe in der Serie die Karin gespielt und freue mich sehr, dass die SERIE auf DVD erscheinen soll.Mit Bestürzung habe ich von dem frühen Tod von Gernot Kleinekämper gelesen, er war ein sehr netter Kollege.
  • Marco schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hey!
    Ich habe 2012 bei dem NDR angefragt,und habe eine mail
    bekommen,sie würden die Serie wohl 2013 raus bringen auf DVD.
    Mehr weiss ich leider auch nicht.Aber ich bohre weiter..und ihr müsst das auch tun,sonst wird das nichts mit der Serie auf DVD.Lg Marco
    • Ronja schrieb am 11.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hab sie mir Privat besorgt und nun schon die ersten Folgen gesehen Super sag ich euch
      Lg
    • Alois Sch.. schrieb am 05.10.2014, 00.00 Uhr:
      Haben sie alle 28 Folgen ?
    • Marcus Dinter schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo ronja.das wäre so schön wenn ich die auch hätte. vielleicht konnte man ja mal in Kontakt treten. ich versuche schon seid Jahren die zu bekommen LG marcus
  • Swantje schrieb am 16.11.2012, 00.00 Uhr:
    Suche "Kümo" auch schon ewig und versteh` nicht, was daran so beschützenswert sein soll, NDR. Bitte, bitte, schnell auf DVD raus bringen. Als Beweis für intelligente Unterhaltung, trotz Nostalgie.
    • Marco schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo
      Wir sollten eine Namensliste erstellen von uns Fans.
      Dann sollten wir diese den NDR faxen.
      Mal sehen, irgenwie müßen wir es doch schaffen diese Serie auf DVD zu bekommen.
      Was meint ihr?
    • axel ernst schrieb am 31.03.2013, 00.00 Uhr:
      Bin dabei
  • Guido schrieb am 23.06.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe den NDR angeschrieben ob die Serie Kümo Henriette
    auf DVD Erscheint.
    Antwort: Die Serie ist nicht auf DVD geplant.
    • Olaf schrieb am 28.08.2011, 00.00 Uhr:
      Schade, leider wird die Serie auch nicht wiederholt. Ich komme aus Rendsburg und kenne viele Plätze wo die Serie gedreht wurde.

      Vielleicht hat der NDR doch noch ein Einsehen und zeigt sie nochmal in einer langen H Fedderssen Nacht......
    • Marco schrieb am 26.02.2012, 00.00 Uhr:
      Der NDR überlegt ob er die Serie 2013 auf DVD raus bringt.
    • Icke aus B schrieb am 07.03.2012, 00.00 Uhr:
      Das wäre ja der Hammer!! Ich suche die Serie seit Jahren auf DVD...... Hoffentlich hat der NDR ein einsehen und wiederholt sie auch mal im TV.
    • horst schrieb am 12.04.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo zusammen ,
      stimmt es wirklich das 2013 die Serie auf DVD erscheinen soll?.
      Weiß jemand näheres , ich habe schon mehrfach danach gesucht?
    • gitte schrieb am 11.11.2012, 00.00 Uhr:
      Auch ich hoffe sehr das das wahr ist ich warte schon so lange!
      Auch eine Wiederholung im TV wäre nicht schlecht.
  • Jens schrieb am 23.01.2011, 00.00 Uhr:
    Wo ist denn "Zur See" bitteschön realitätsnah??? das ne typische Oss-Serie
    und kommt bei weiten nicht na Kümo Henriette ran.
  • Ändymähn schrieb am 20.08.2010, 00.00 Uhr:
    Dammich, ich hab den Schlickrutscher auf Bildern gesehen, sehr schöne Bauweise. Die Serie hab ich leider nie gesehen aber wenn diese auch so realitätsnah ist wie "Zur See", werde ich diese (sobald ich sie irgendwo auftreiben kann) auch bald syncron mitsprechen können ;-)
  • Stefan Schmidt schrieb am 17.08.2010, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin sehr daran Interessiert diese Serie nochmal anzuschauen denn ich kenne Sie noch aus der Vergangenheit und träume noch immer davon. Lieber NDR.. bitte geb dir mal ein Herz und sende diese Reihe nochmals aus oder bringe sie auf einer DVD in den Verkehr (Analog so wie ihr es mit MS Franziskar gemacht habt).

    Ich denke viele Menschen werden euch dankbar sein....