Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 593120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
278

Folge 278

Folgeninhalt
Aufzeichnung des „Tigerenten-Clubs“ aus dem Freizeitpark Rust
Rund um die Raumstation MIR dreht sich die Sondersendung aus dem Freizeitpark Rust. Pamela und Dennis begrüßen dort den russischen Astronauten Sergej Awdejew, der 700 Tage in der MIR gelebt und gearbeitet hat. Begleitet wird er von einem deutschen Astronauten, der ebenfalls schon in der MIR war. Die beiden zeigen Pamela und Dennis das Trainingsmodell der MIR, das im Freizeitpark Rust steht. Und sie erzählen dabei, wie es ist, einige Zeit im Weltraum zu leben, wie man sich in der Schwerelosigkeit fortbewegt und was es in einer Raumstation zu essen gibt. Zu sehen gibt's außerdem Wolfi, Anja und die Tigerbande mit dem Titel „Wir laden euch ein“, die Euromaus aus Rust, Charlie Chaplin und atemberaubende Artistiknummern. Natürlich ist das beliebte Tigerenten-Rodeo dabei, auf dem sich mutige Reiter ausprobieren können.

Kinder-Reportagen: Club-Tigerenten haben die Löwen- und Tigertrainerin Inka im Hollywood Safaripark besucht. Im Erlebnispark Tripsdrill gibt's ganz neu die spannende Entdeckungstour „Der Natur auf der Spur“, Club-Tigerenten haben sie ausprobiert. Zwei Club-Tigerenten schauen sich im Filmpark Babelsberg um und werfen einen Blick hinter die Kulissen der Filmstadt. Im Phantasialand machen Club-Tigerenten einen Burgrundgang durch „Mystery Castle“ und unternehmen einen Abstecher in die geheimen Laboratorien der Adelsfamilie von Windhoven.

Halt an!: Freizeitpark Rust

Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Fischespiel.

Musik & Show: Jan Hartmann mit "I'll be there for you", Melanie Thornton mit "Heartbeat" und Solid Base mit "I like it"

Das Geheimnis des Sagala: "Labyrinth der Träume"
(ARD)
Aufzeichnung aus dem Europapark in Rust
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.04.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine