Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Fortitude - Ein Ort wie kein anderer

(Fortitude) 
GB, 2015–

Fortitude - Ein Ort wie kein anderer
  • Platz 18711313 Fans
  • Serienwertung4 270233.82von 44 Stimmeneigene: –
109

Tupilak

(Episode Nine)
Folgeninhalt
Odegard und Dan sprechen über die Ähnlichkeiten zwischen den Angriffen auf Stoddart und auf Dr. Allerdyce. Sie sind sich einig über die Notwendigkeit, diese Informationen geheim zu halten, um keine Panik in der Stadt zu verursachen. Vincent erhält einen Nachlass von Professor Stoddart: Es ist ein kannibalischer Eisbär, den er analysieren soll. Vincent und Natalie beginnen ihn zu sezieren und auf PFAs zu untersuchen, eine vom Menschen produzierte Chemikalie, die für das abnorme und psychotische Verhalten der Eisbären und möglicherweise auch der Menschen verantwortlich sein könnte. Henry Tyson bereitet sich darauf vor, Fortitude zu verlassen. Seine Vorbereitungen haben eine feierliche Endgültigkeit. Vor seiner Abreise übergibt er Jules einen Tupilak für Liam. Dieser ist sofort begeistert von der kleinen, grotesken Puppe. Vincent und Natalie diskutieren die Ergebnisse des Eisbären mit Dan und Odegard. Die PFAs sind in der Tat vorhanden. Doch um festzustellen, ob sie bei den mysteriösen Ereignissen in der Stadt eine Rolle gespielt haben könnten und ob die Umwelt in Fortitude nicht mehr sicher ist, müssen sie weiter gehen. Sie wollen denselben Test an Shirley Allerdyce durchführen. Frank kehrt zu Markus' Haus zurück, wo er den Lehrer für Stunden gefesselt und geknebelt zurückgelassen hat. Er ist sich sicher, dass Markus irgendwie an den Angriffen auf Stoddart und Allerdyce beteiligt gewesen sein muss. Schließlich hat er eine Verbindung zu Liam und Shirley. Verzweifelt und bemüht, seinen Sohn zu entlasten, droht Frank Markus zu quälen, wenn er nicht gesteht.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • SerieSerienbilderEpisodenbildFarbeenglischFarbfilm
    SerieSerienbilderEpisodenbildFarbeenglischFarbfilm
    Bild: © © Distributed by Sky Vision. A Tiger Aspect Production/Fifty Fathoms Production
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.04.2015, Sky Atlantic
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 02.02.2017, arte
TV-Premiere: Do, 19.03.2015, Sky Atlantic UK (GB)
Original-Online-Premiere: 19.03.2015
Letzte TV-Termine