Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
621

Fawlty Towers

(Fawlty Towers) 
GB, 1975–1979

Fawlty Towers
  • 621 Fans
  • Serienwertung4 01934.20von 40 Stimmeneigene: –
101

Ein Hauch von Klasse

(A Touch of Class)
Alternativtitel: Ein Hauch von Adel (RTL-Titel),Die besseren Kreise (DDR-Titel)
Folgeninhalt
Basil Fawlty (John Cleese) führt mit seiner Frau Sybil (Prunella Scales) in dem englischen Küstenort Torquay das kleine, etwas heruntergekommene Hotel 'Fawlty Towers'. Basil hat es nicht leicht. Vor allem stören die Gäste, die zudem fast nie der Oberschicht angehören, die er so gern massenhaft anziehen würde. Seine Frau hat diese lästige Vorstellung, dass er als Hotelchef auch den Pflichten eines Hotelchefs nachkommen sollte und die Fähigkeit, ihn mit einem energischen 'Basil!' dazu zu bringen, zu tun, was sie ihm sagt, oder zumindest so zu tun, als ob. Weil Basil nicht nur faul, sondern auch geizig ist, beschäftigt er als Kellner den Spanier Manuel (Andrew Sachs), dessen Begriffsstutzigkeit nicht so dramatisch wäre, wenn sie sich nicht fatal mit seinen mangelnden Kenntnissen der Landessprache ergänzen würde. Allein die junge, vernünftige Studentin Polly (Connie Booth), die im Hotel aushilft, ist ein ruhender Pol.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Fr, 19.09.1975
Letzte TV-Termine