Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
287

Folge 287

Folgeninhalt
"Tigerenten Club"-Jahresaktion: "Freunde ohne Grenzen" - mit Ron Williams und Ulrich Wickert
Der Entertainer und Schauspieler Ron Williams berichtet von seinen Erfahrungen als Afro-Amerikaner in seinem Heimatland USA und in seiner Wahlheimat München. Er engagiert sich für die Initiative "Gesicht zeigen" und tritt oft in Schulen auf, um mit Kindern und Jugendlichen über Rassismus und Gewalt zu sprechen. Er gibt konkrete Tipps, wie man sich bei einer Konfrontation verhalten kann. Begleitet wird er von seinem 15-jährigen Sohn Julian, der von seinen Erfahrungen mit diesem Thema berichtet. Und die Beiden singen "Stand by me". "Mr. Tagesthemen" Ulrich Wickert nimmt in einer Live-Schaltung Stellung zum Thema "Freunde ohne Grenzen". Er hat selber lange Jahre als Korrespondent in Frankreich und den USA gelebt, wo er Ausländer war.

Kinder-Reportage: "Europawochen" in der größten Kinder- und Jugendfreizeitstätte Europas, dem FEZ Wulheide in Berlin. Club-Tigerenten sind mit von der Partie.

Mach mit!-Ecke: Pamela und Dennis rufen die Zuschauerkinder auf, Bilder über ihre Freundschaften mit ausländischen Kindern zu malen, Fotos zu machen und Videos zu drehen. Aus allen Einsendungen stellt der "Tigerenten Club" eine Ausstellung unter dem Motto "Freunde ohne Grenzen" zusammen, die im Herbst im Deutschen Bundestag in Berlin eröffnet wird.

Halt an!: Multikultiland USA

Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Transport-Spiel.

Erlebnisreise: Pamela und Dennis besuchen auf der Kanareninsel La Gomera Wale- und Delfinforscher und machen sich auf zu den riesigen Basaltfelsen Los Organos.

Musik & Show: Lollipops

Papa Löwe Kurzgeschichte: "Alle suchen"

SimsalaGrimm: "Der Froschkönig und der Eiserne Heinrich (2)"

Die Kinder vom Alstertal: "Die Zahnspange"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.06.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine