Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Dichter dran!

D, 2014–2018

Dichter dran!
WDR
  • 13 Fans
  • Serienwertung0 27700noch keine Wertungeigene: –
04

Franz Kafka

Folgeninhalt
Wer so wundersame, groteske, ja geradezu kafkaeske Geschichten schrieb wie "Der Prozess", musste ein seltsamer Außenseiter sein. Von wegen! Franz Kafka war ein begeisterter Sportler, reiselustig und fasziniert von moderner Technik. Und er hatte einen Schlag bei den Frauen - auch wenn seine Beziehungen nicht immer ganz glücklich verliefen. Aber sie inspirierten ihn ebenso wie die Zwirnspulen im väterlichen Kaufladen.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • 05 - 20.00 Uhr auf WDR 3. Franz Kafka und die Beziehung zu seinem Vater steht im Zentrum der heutigen Diskussion.
    05 - 20.00 Uhr auf WDR 3. Franz Kafka und die Beziehung zu seinem Vater steht im Zentrum der heutigen Diskussion.
    Bild: © SWR
  • Franz Kafka - das letzte Bild.
    Franz Kafka - das letzte Bild.
    Bild: © ZDF und ORF/Klaus Wagenbach
Cast & Crew
  • Produktionsauftrag: WDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.06.2014, WDR
Letzte TV-Termine