Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
289

Folge 289

Folgeninhalt
Hochseilartisten seit 15 Generationen
Seit 1512 ist die Familie Traber als Seiltänzer unterwegs. Heute nennen sie sich "Hochseilakrobaten" und machen Handstände, Salti oder menschliche Pyramiden auf dem Seil, mal zu Fuß, mal auf einem fahrenden Motorrad oder mit einem fahrenden Auto auf zwei Seilen. Manchmal rast Johann Traber senior auch mit dem Motorrad eine Achterbahn entlang. Oder er fährt nur auf dem Hinterrad das Seil entlang. Oder er macht, gemeinsam mit seinem 16-jährigen Sohn Johann junior, fünf Salti mit dem Motorrad auf dem Seil. Damit kamen die beiden ins Guinnessbuch der Rekorde. Im "Tigerenten Club" berichten Johann Traber sen. und jun. von der Lebensgefahr für sie auf dem Hochseil und der Sensationsgier des Publikums und von ihrer Familiengeschichte. Außerdem zeigen sie, wie man auf dem Seil balanciert, welche Ausrüstung man dazu braucht und wie sie trainieren.

Kinder-Reportage: Wunsch frei! Drei Club-Tigerenten aus der Schweiz fliegen mit dem Zeppelin über dem Bodensee.

Mach mit!-Ecke: Tigerenten-Kinosommer: Welche Filme ihr sehen könnt, erfahrt ihr hier. Club-Tigerenten zahlen nur 4 DM Eintritt pro Film. Wo der Kinosommer stattfindet, könnt ihr in der Zeitschrift Club Tigerente nachlesen.

Halt an!: Schwindelig?

Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen Maxi-Golf.

Erlebnisreise: Thüringen - Pamela und Dennis wandern durch den Thüringer Wald, treffen dort auf einen Geologen, der ihnen von Goldfunden dort berichtet und besuchen das Goldmuseum Theuern.

Musik & Show: Artisten aus dem Stuttgarter Friedrichsbau Varieté

Papa Löwe Kurzgeschichte: "Toaster"

SimsalaGrimm: "Die Gänsemagd (2)"

Die Kinder vom Alstertal: "Kiki blickt durch"

Fix und Foxi: "Der Bowling-Wettbewerb"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.07.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine