Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
332

Folge 332

Folgeninhalt
Deutschlands Outdoorfamilie – die Flecks
„Deutschlands bekannteste Outdoorfamilie“, so nennen sie sich selbst: die Flecks. Das sind Michael und Angela, Jan und Tim – die beiden Jungen, zwölf und neun Jahre alt. Von Anfang an waren die beiden mit dabei, wenn ihre Eltern zu Fuß oder mit dem Bike in der Welt unterwegs waren. Im letzten Jahr überquerten sie zu Fuß die Alpen vom Matterhorn bis zum Montblanc. Der 1.000 Kilometer-Treck, der zehn Jahre zuvor begonnen hatte, und bei dem Jan knapp drei Jahre alt war, ging erfolgreich zu Ende. Was die Flecks auf ihrem Treck alles erlebt haben und wo sie sonst überall schon auf der Welt waren, das erzählen sie im "Tigerenten Club".

Kinder-Reportage: Porträt: Streetdancerin

Mach-Mit-Ecke: Aufruf Portrait

Halt an!: Reisen einmal anders

Aktionsspiel: Im Kellner-Outlook und auf Inline-Skates müssen die zwei Spielemannschaften Eiskugeln in großen Eistüten auffangen, die dann wiederum serviert werden müssen... das wird lustig!

Erlebnisreise: Japan - Südkorea

Papa Löwe und seine glücklichen Kinder

Die Sonnenlanze: "Die seltsame Spur"

Fix & Foxi: "In der Falle"

Jim Knopf: "Die Drachenstadt (2)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.05.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine