Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
187

1, 2 oder 3

D, 1977–

1, 2 oder 3
Serienticker
  • Platz 392187 Fans
  • Serienwertung4 01764.05von 22 Stimmeneigene: –
917

Auf der Autobahn

Folgeninhalt
Autobahnen haben Nummern. Aber kaum jemand weiß, nach welchem System diese Nummern vergeben werden. Elton und Piet haben noch andere interessante Autobahn-Fakten mitgebracht. Im Studio erklärt ein Autobahnpolizist, warum sein Auto mit Kamera und Monitor ausgerüstet ist. Dient das wirklich zur Entspannung in der Pause? Obwohl heute fast alle ein Handy haben, stehen an den Autobahnen noch Notrufsäulen. Welchen Vorteil haben sie bei einer Panne? Die 13-jährige Lara aus Rheinberg besucht eine Autobahnmeisterei in Kaarst. Hier üben die Straßenwärter unter realistischen Bedingungen, wie man auf den Autobahn-Baustellen möglichst sicher arbeitet. Eine wichtige Rolle spielt dabei die richtige Einschätzung von Geschwindigkeit. Elton und Piet versuchen sich als Lastwagenfahrer. Aber bis zu einem richtigen Trucker fehlt ihnen noch einiges. Vor allem Piet erweist sich als nicht sehr mutiger Beifahrer. Die Kandidaten kommen aus Erding/Deutschland, Wien/Österreich und Den Haag/Holland. Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Die Zuschauer zu Hause können am Computer mitspielen und dabei versuchen, die Studiokandidaten zu schlagen: beim Online-Spiel "Live dabei". Auch mobil steht "1, 2 oder 3" zur Verfügung: Mit der "ZDFtivi App" können die Zuschauer die komplette Sendung der vergangenen Woche oder einzelne Videos mit Elton anschauen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.06.2015, ZDF
Letzte TV-Termine