Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1676

Die Biene Maja

(Maya the Bee / Mitsubachi Maja no Booken) 
J/D, 1975–1979

Die Biene Maja
  • Platz 10751676 Fans
  • Serienwertung4 30864.03von 119 Stimmeneigene: –
232

Die Sache mit dem Bumerang

(Professor Alexander)
Folgeninhalt
Alexander ist ein genialer Erfinder. Nun soll er auch etwas für die Bildung seiner Freunde von der Klatschmohnwiese tun. Er will eine Vorlesungsreihe über alle möglichen Themen abhalten. Doch schon beim Thema "Geschichte der Insekten" schläft sein ganzes Publikum.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Alexander hat seinen Bumerang wieder.
    Alexander hat seinen Bumerang wieder.
    Bild: © ORF/ZDF/Apollo
  • Alexander will etwas anhand von Erdbeeren demonstrieren. Maja assistiert ihm dabei.
    Alexander will etwas anhand von Erdbeeren demonstrieren. Maja assistiert ihm dabei.
    Bild: © ORF/ZDF/Apollo
  • Alexander erklärt, was ein Bumerang ist.
    Alexander erklärt, was ein Bumerang ist.
    Bild: © ORF/ZDF/Apollo
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 19.04.1980, ZDF
TV-Premiere: Di, 17.05.1983, TV Asahi (J)
Letzte TV-Termine