Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Die Wiesingers

D, 1984–1989

  • 198 Fans
  • Serienwertung5 11934.80von 5 Stimmeneigene: –
105

Die Pariserin

Folgeninhalt
Anton Wiesinger fühlt sich schuldig am plötzlichen Tod seiner Frau Gabriele. Er ist tief getroffen und es ist kaum mit ihm auszukommen. Seine Kinder überreden ihn, auf Reisen zu gehen. Kaum dass Theres und Ferdl die ersten Schritte ohne Eltern getan haben, ist Wiesinger wieder zu Hause. In seinem Gefolge befindet sich eine junge Französin, die Anton Wiesinger im Hotel Vier Jahreszeiten einquartiert hat. Der Münchner Brauer und Kommerzienrat, ein Mann in den besten Jahren, will Lisette heiraten, eine Ausländerin und 30 Jahre jünger als er. In der bayerischen Haupt- und Residenzstadt erregen sich die Gemüter, Wiesingers Kinder vermuten gar Erbschleicherei. Ferdl lässt nachforschen und es stellt sich heraus, dass Lisette Morion nicht vermögend ist und unehelich ein Kind geboren hat. Auch Dr. Alfred Wiesinger hat seine Informationen und kommt zu völlig anderen Ansichten über Lisette, denn "was wahr ist, muss nicht richtig sein". Ferdl erkennt, dass er und seine Geschwister Lisette bitter Unrecht getan haben. Er nimmt sich ein Herz und fährt ins Hotel. Dort teilt man ihm mit, dass Madame im Begriff ist abzureisen. Er trifft Lisette im Bahnhofswartesaal und lernt eine vernünftige und liebenswerte Frau kennen. Ferdl muss eingestehen, dass alle Vermutungen über Lisettes "skandalöses Leben" aus der Luft gegriffen sind. Der Sohn hält die gekränkte Französin davon ab abzureisen. Sehr zur Freude seines Vaters, der sich bei der gebotenen Eile zum ersten Mal in einer Motordroschke zum Bahnhof fahren lässt. Einer Hochzeit steht nun nichts mehr im Wege.
(BR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.11.1984, Bayerisches Werbefernsehen
Letzte TV-Termine