Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Die Wiesingers

D, 1984–1989

  • 198 Fans
  • Serienwertung5 11934.80von 5 Stimmeneigene: –
208

Nancy

Folgeninhalt
Ferdl fällt aus allen Wolken; Nancy kündigt mit einem Telegramm ihre Ankunft an. In seiner Not quartiert Ferdl die eigene Frau in einem Hotel ein. Die spürt sofort, dass Ferdl hier eine Geliebte hat. Doch so schnell gibt Nancy Wiesinger nicht auf.
So kommt Ferdl verspätet zur Gründungsversammlung der Aktiengesellschaft. Auf dem anschließenden Fest zieht Nancy alle Register, um Ferdl wieder für sich zu gewinnen. Doch es kommt zum Eklat.
Anton Wiesinger übersieht nur scheinbar das Offensichtliche und amüsiert sich galant mit jener Josefine Berghammer, die schon vor Jahren einmal heftige Gefühle in ihm geweckt hat. Damals war sie eine unkomplizierte, allein stehende Geschäftsfrau, gerade über dreißig, heute scheint das Einzige, was sich an ihr geändert hat, das Alter zu sein.
Auch Baron von Lyssen amüsiert sich auf seine sehr eigene Art blendend.
So plötzlich, wie sie gekommen ist, verschwindet Nancy wieder aus dem Leben der Wiesingers. Diesmal allerdings mit ihrem Gatten. Die beiden fahren nach Portofino. Die Familie wartet vergeblich mit dem Abendessen auf das Paar und Theres findet Toni, wie er sich Heroin spritzt. Der Bruder ist nie von dieser Sucht losgekommen.
Nun steht Lisette vor einem Scherbenhaufen, denn Anton kehrt seinerseits den Spieß um und trifft sich mehrfach mit Josefine Berghammer. Zu allem Überfluss hat auch noch Klara gekündigt, um mit ihrem Mann ein Lokal zu eröffnen.
Schon nach wenigen Tagen bricht Ferdl seinen Aufenthalt mit Nancy ab und kehrt zurück nach München, um Lisette zu einer Entscheidung zu bewegen. Doch die weist ihn ab. Nancy kehrt ebenfalls nach München zurück und es kommt zu einer bösen Szene zwischen ihr und Ferdl, in der nicht zuletzt um die beiden Kinder gestritten wird. Nancy kehrt alleine nach Amerika zurück.
(BR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.02.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine