Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2461

Star Trek - Deep Space Nine

USA, 1993–1999

Star Trek - Deep Space Nine
Serienticker
  • Platz 8572461 Fans
  • Serienwertung4 14734.37von 196 Stimmeneigene: –
624

Das Zeitportal

(Time's Orphan)
Folgeninhalt
O'Brien ist mit seiner Familie zum Picknicken auf einem schönen Planeten. Molly, seine kleine Tochter, findet beim Herumstromern eine Höhle. Plötzlich schreit sie um Hilfe: Sie verschwindet in einem Energiestrudel, der sie 300 Jahre in die Vergangenheit schleudert. Man versucht alles, um Molly wieder herauszuholen. Als es gelingt, ist sie 18 und hat viele Jahre in der Wildnis gelebt.
(Tele 5)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Kavuron schrieb am 07.11.2017, 19.13 Uhr:
    Wahrscheinlich inspiriert durch 'Nell' und sehr gut umgesetzt.
    Nebenbei ist die Folge eine der wenigen Episoden, in denen mir Keiko sympathisch ist.
    Absolut köstlich ist Worf als 'scheiternden' Babysiter für Yoshi O'Brien "Ich habe Raumschiffe durch Minenfelder gesteuert [...] Ich werde auch dieses Baby zum Schlafen bringen!"
    Ein unlogisches Detail: Woher hatte Molly nach 10 Jahren in der Wildnis die 'wilden', aber durchaus kleidsamen Klamotten? :)
    Unlogisches Detail II: Wenn Molly ihr jüngeres Ich wieder zurück schickt, und dann verschwindet woher kam sie dann überhaupt... scheiß Zeitparadoxa...
    G'ong g'ong g'oong! ;)
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.10.1998, Sat.1
TV-Premiere: Mi, 20.05.1998, Syndication (USA)
Letzte TV-Termine