Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
403

Folge 403

Folgeninhalt
Die Kunst mit zwei Rädern einen Ball zu kicken - Radball mit Weltmeister Jürgen Kling
Ein Mops stand im Weg, und der berühmte amerikanische Kunstradfahrer Nicolas Edward Kaufmann wollte ihn nicht überfahren. Er hob im Jahre 1893 kurz sein Vorderrad an, der Mops blieb unverletzt. Diese Übung hatte ihm sehr gut gefallen. Und in Zukunft nahm er statt des kleinen Hundes einen Ball, den er dann auch kickte - die Geburtsstunde des Radballs hatte geschlagen. Heute wird Radball mit zwei Zweiermannschaften gespielt. Wie trainiert wird und wie das Spiel auf Kunsträdern abläuft, zeigen im "Tigerenten Club" Jürgen Kling, dreifacher Weltmeister und amtierender Bundestrainer, und Spieler aus der Schülermannschaft des VC Darmstadt.

Entdeckungsreise: Eine Reise an den Bodensee

Kinder-Reportage

Abenteuer Zukunft: Workshop 4 „Zukunft des Fliegens“

Show: Kunstradfahren mit Katrin Ludwig und Sandra Stegmüller

Tom und die Biberbande: "Sommernachtsfest"

Classic Cartoons: Tom & Jerry: "Professor Tom"

Antje
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.10.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine