Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 620120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
404

Folge 404

Folgeninhalt
Der neue Film „Das Wunder von Bern“ mit Peter Lohmeyer und seinem Sohn Louis Klamroth
In dem Film „Das Wunder von Bern“ erzählt Sönke Wortmann die Geschichte der Fußballweltmeisterschaft 1954 und die Geschichte des elfjährigen Matthias Lubanski (Louis Kamroth). Matthias lebt mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in Essen. Er liebt Fußball. Seine Welt gerät völlig durcheinander, als sein Vater (Peter Lohmann) aus sowjetischer Gefangenschaft zurückkehrt. Für Matthias ist er ein Eindringling. Pamela und Malte stellen den Film, der am 16. Oktober in den deutschen Kinos startet, im Tigerenten Club vor. Zusammen mit dem Schauspieler Peter Lohmann und seinem Sohn Louis Kamroth wagen die Moderatoren einen Blick hinter die Kulissen des Films. Wie war es für Louis einen Jungen zu spielen, der keinen Gameboy, kein Fernsehen und keinen Computer kannte? Hatte er schon vor den Dreharbeiten den Namen Helmut Rahn gehört? Außerdem können die Zuschauer erleben, wie aus alten Wochenschaubildern Szenen für den neuen Film entstehen. Welche Computertricks wurden zum Beispiel für den Rundum-Schwenk im Berner Stadion eingesetzt?

Entdeckungsreise: Was macht die Wasserschutzpolizei am Bodensee?

Kinder-Reportage: Wunsch frei: Eine Reise mit einem Zeppelin

Der Club: Club-Tigerenten können ein Training beim 1. FC Kaiserslautern gewinnen.

Show: Alexander

Die Kinder vom Alstertal: "Falscher Zauber"

Classic Cartoons: Tom & Jerry: "Tom und Tim am Ball"

Antje
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.10.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine