Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 501120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
428

Folge 428

Folgeninhalt
Ausgestoßen und vergessen - Tiere im Heim
Der Hund Susi war stundenlang an einen Baum gebunden, das Zirkuspferd Herbert bekam nie richtig zu fressen und der Papagei Bobby wurde von seinen Besitzern vernachlässigt. Jedes Jahr werden viele 1.000 Tiere in Tierheimen abgegeben. Sie wurden von den Besitzern schlecht behandelt, ausgesetzt oder können nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben, da der Besitzer gestorben ist. Angelika Kretschmer von Tierheim München und die Leiterin des Stuttgarter Tierheims Marion Wünn erzählen im "Tigerenten Club" was aus diesen Tieren wird und wie sie versuchen, diesen Tieren zu helfen: das tägliche Hundeausführen, die Streicheinheiten für Katzen und Kaninchen und die schweren Entscheidungen, ob ein Tier an einen neuen Besitzer abgegeben werden kann oder nicht.

Entdeckungsreise: Viele Jahre lang war die Fischerei in Malta eine der Haupteinnahmequellen. Das ist heute anders. Dennoch einige Fischer gibt es noch. Pamela und Malte haben einen der Fischer auf Malta besucht und sind mit ihm aufs Meer gefahren.

Kinder-Reportage: Clubtigerenten haben einen Tag beim Tierheim in München verbracht.

Der Club: Wer macht mit und erfindet eine Fantasiemaschine? Pamela und Malte rufen zur großen Mitmach-Aktion von „Wissen macht Spaß “ auf.

Show: Die Schlümpfe mit „Ab in den Süden“

Das Geheimnis des Sagala: "Labyrinth der Träume"

Classic Cartoons: Tom & Jerry: "Tom und ich im Zoo"

Der Wunschpunsch: "Doppelt gemoppelt (2)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.04.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine