Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1676

Die Biene Maja

(Maya the Bee / Mitsubachi Maja no Booken) 
J/D, 1975–1979

Die Biene Maja
  • Platz 10371676 Fans
  • Serienwertung4 30864.03von 119 Stimmeneigene: –
243

Maja, das Findelkind

(Kidnapping in the Mist)
Folgeninhalt
In dichtem Nebel verliert Maja Alexander und Flip. Während sie durch den Nebel irrt und die beiden sucht, wird sie plötzlich gepackt und fortgetragen. In einem Schloss kommt sie wieder zu sich, und eine Bienenkönigin eröffnet ihr, dass sie eine Prinzessin ist, die kurz nach ihrer Geburt verschleppt wurde. Keiner will Maja glauben, dass sie nicht die gesuchte Prinzessin ist. Bei der ersten Gelegenheit, die sich ihr bietet, läuft Maja davon. Gott sei Dank findet sie die anderen wieder, die schon nach ihr gesucht haben. Die Königin ist ihr aber gefolgt und will sie wieder mit aufs Schloss nehmen. Während sich Maja noch wehrt, wird unter einem Flügel von Willi ein rotes Kreuz entdeckt, dass das Zeichen der Königsfamilie ist. Nun ist die Königin überzeugt, dass Willi ihr gesuchtes Kind ist. Willi lässt sich bereitwilligst mit aufs Schloss nehmen, denn er verspricht sich dort ein faules Leben. Doch ziemlich schnell muss er erkennen, dass man als Prinz nicht nur verwöhnt wird und dass erwartet wird, dass er stark und kräftig ist. Das ist doch recht anstrengend und so dauert es gar nicht lange, da taucht er wieder auf der Weise auf, wo die anderen inzwischen festegestellt haben, woher das Kreuz stammt.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Im Spiel mit den Marienkäferkindern ist Willi wieder ein Prinz mit einem roten Stern.
    Im Spiel mit den Marienkäferkindern ist Willi wieder ein Prinz mit einem roten Stern.
    Bild: © ORF/ZDF/Apollo
  • 4. Als Prinz muss Willi seine Muskeln trainieren.
    4. Als Prinz muss Willi seine Muskeln trainieren.
    Bild: © ORF/ZDF/Apollo
  • Willi lässt sich als Prinz verwöhnen.
    Willi lässt sich als Prinz verwöhnen.
    Bild: © ORF/ZDF/Apollo
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.07.1980, ZDF
TV-Premiere: Di, 02.08.1983, TV Asahi (J)
Letzte TV-Termine